Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] She-Ra Reboot auf Netflix

<< < (4/24) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: 1of3 am 22.11.2018 | 19:00 ---Ich ess jetzt Gummibärchen und schaue Folge 7+. Ich bemerke positiv, dass die Figuren unterschiedliche Körperformen haben. Sowas ist eins ja nun gar nicht gewohnt.

--- Ende Zitat ---

Ja, das fand ich auch irgendwie toll. Hauptfigur Glimmer hat breite Hüften und Oberschenkel, Scorpias "Andersartigkeit" wird thematisiert und für gut befunden, etc..

Finde ich gut, dass jungen Leuten mal gesagt wird dass es okay ist nicht diesen ModelKörperklischees zu entsprechen.

Chief Sgt. Bradley:
Ich war eeeecht sehr skeptisch. Aber wie ich das eigentlich immer mache: "Erstmal gucken und dann drüber reden" und zack hatte ich sechs Folgen geguckt und heut hab ich dann weiter geschaut und war ganz schockiert, dass es nur 13 Folgen sind :o

Das Design vieler Figuren finde ich gar nicht so gut (She-ra im besonderen gefällt mir optisch tatsächlich am wenigsten), aber die Charakterisierung ist echt super und viel besser als in der alten Serie. Der Intro-Pop-Song ist beschmiert (da war das alte Lied echt besser)

Fazit:

Give it a watch - is was fürs Herz :d

Clawdeen:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 22.11.2018 | 17:27 ---und aus ihrem Zimmer hörte man es schallen: "Bei der EHRE von GREYSKULL..."

--- Ende Zitat ---

Nicht mehr Crystal Castle?

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Clawdeen am 25.11.2018 | 23:01 ---Nicht mehr Crystal Castle?

--- Ende Zitat ---
Der Verwandlungsspruch war schon immer "bei der Ehre von Greyskull".

Ich oute mich jetzt mal: ich bin ein die-hard fan der Masters of the Universe - der Figuren, nicht der Serie. Die Serie wurde erst viel Später und mit viel Ironie interessant. Ich bin inzwischen ziemlich tief in das Lore der MotU eingestiegen, treibe mich regelmäßig auf Fanforen rum und lese gern und häufig über das Thema. Hier steht auch der nicht ganz 600 Seiten starke He-Man & She-Ra Serien-Guide rum. Ist mir scheißegal wie lächerlich der Rest der Welt das findet. Die Serie würde ich schon allein der Vollständigkeit wegen gerne ansehen, habe aber kein Netflix. Mir persönlich geht der Zeichenstil massiv gegen den Strich, ich würde mich daran aber nicht aufhängen wollen.

Niniane:
Ich mochte die alte Serie als Kind total gerne. Neulich auf Netflix nochmal angemacht und da dachte ich nur "Oh. Mein. Gott." Der Zeichenstil war hölzern, die Dialoge bescheuert, und die Stimmen im Original nicht zu ertragen.

Die neue Serie habe ich eben mal angemacht, der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und auch dass Glimmer eben keine "Bilderbuchprinzessin" ist, sondern aussieht wie ein normaler Mensch fand ich sehr schön. Adoras Wandlung war für meinen Geschmack ein bisschen arg schnell, aber gut, das ist ja eine Serie für Kinder und nicht unbedingt für Leute in meinem Alter.

Fazit: Ich gucke weiter :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln