Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemsuche-> Würfelpool

<< < (3/3)

Holothuroid:

--- Zitat von: Jinx am  5.12.2018 | 10:38 ---Ich möchte w6 verwenden bei denen eine 6 ein Angriffserfolg ist und eine 1 eine Verteidigungserfolg.
SC und Gegner werfen gleichzeitig ihre Würfel und die Erfolge werden gezählt und Schaden wird verteilt.

--- Ende Zitat ---

Dann Otherkind und Meatbot Massacre. Gibts beide umsonst.

YY:

--- Zitat von: Deep_Impact am  5.12.2018 | 10:49 ---Es wird schwer Kampfoptionen in die eine odere andere Richtung zu gestalten, da du durch vergrößern oder verkleinern des Pools gleichzeit Angriff und Verteidigung beeinflußt.

--- Ende Zitat ---

Mit Zusatzerfolgen unter bestimmten Rahmenbedingungen u.Ä. kann man sich in der Hinsicht beliebig austoben.

Flach +x Angriffs- gegen -y Verteidigungserfolge, nur in eine Richtung gewertete (Zusatz-)Würfel, Erfolge gegen Würfel etc. pp.

Da ist eher die Frage, ab wann es einem zu fummelig wird mit mehrfarbigen Würfeln und "drei hin, eins im Sinn"...
Angriff und Verteidigung gleichzeitig würfeln könnte man ja auch mit anderen Methoden und dann die angesprochene Spielerwahl bzw. den Spielereinfluss eher in den Vordergrund rücken.

Jinx:
Was mich inspiriert hat selber was in der Richtung zu machen ist Winziges Verlies/ One Deck Dungeon.
Da hat man Würfel in 4 verschiedenen Farben, was ich nicht so schlimm finde.

Space Pirate Hondo:
http://www.woinrpg.com/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln