Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Avengers 4: Endgame
Alexandro:
@Kowalski: ich will deine Theorie mögen, aber sie hat leider einen Haufen interner Widersprüche
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn Loki 2012 den echten Cap ersetzt (wobei die Frage ist, wann das passiert sein soll - undokumentierte Zeit gibt es in der Szene quasi nicht und der Cap der gegen sein Vergangenheits-Ich kämpft ist definitiv noch das Original), warum sollte er dann bei dieser riskanten "wir reisen noch weiter in die Vergangenheit"-Aktion mitmachen (abgesehen davon, dass ihm niemand erklärt hat, worum es eigentlich geht) - ganz abgesehen davon, dass die Zeitreise in die 70er auf Informationen basiert, welche Steve Rogers besitzt, Loki aber nicht. Steve müsste also nach der Zeitreise-Idee, aber bevor die Zeitreise ausgeführt wird, Cap austauschen (also zu einem Zeitpunkt, an dem die restlichen Avengers um Cap herumstehen), um statt diesem in die 70er reisen.
Das passt nicht. Eher würde es Sinn machen, dass er Ant-Man austauscht (Tony Stark geht nicht, weil Loki nicht dessen Vater kennt - Bannerhulk geht nicht, weil Loki nicht weiß wie man die Zeitmaschine bedient - Ant-Man ist der einzige, bei dem der Austausch tatsächlich eine Chance hätte unbemerkt zu bleiben). Evtll. könnte er dann nach der Rückkehr in die Gegenwart Cap ausschalten, dessen Identität annehmen, den echten Ant-Man zurückholen (und irgendwie dessen Gedächtnis löschen, obwohl der Zuschauer Loki noch nie so etwas hat machen sehen und so eine Deus-Ex-Machina-Fähigkeit eigentlich schlechtes Storytelling ist...aber seis' drum) und dann als Cap den Hammer schwingen. Ist recht umständlich, aber möglich.
Abgesehen davon hast du noch nicht erklärt, wie Loki plötzlich würdig geworden sein soll (es ist ja der 2012-Loki, der gerade hunderte Menschen auf dem Gewissen hat).
Und wieso Thor aus dem Umstand, dass Cap den Hammer halten kann plötzlich schließen sollte, dass dieser in Wirklichkeit sein Bruder ist (der das nie konnte).
Und wie Loki er den ersetzten Cap nach 1940 schleust (und warum ausgerechnet dorthin und nicht nach 1602, wo er weniger Schaden anrichten kann?), wenn er die Technologie dafür nicht besitzt (und wieso hält Cap danach die Füße still und steht nicht (spätestens) in den 90ern bei Nick Fury auf der Matte, um diesen zu warnen?)
usw. usf.
Nicht unmöglich, aber extrem umständlich.
Kurna:
--- Zitat von: Scurlock am 27.04.2019 | 09:08 ---Captain Marvel ist mit Abstand die uninteressanteste Figur im Marvel Universum und wirkte in Endgame wie ein Deus Ex Machina und gerade deshalb auch wie ein Fremdkörper.
[...]
--- Ende Zitat ---
"Uninteressanteste Figur" würde ich nicht unbedingt sagen, in Captain Marvel empfand ich das nicht so. Aber sie wirkte in Endgame tatsächlich ziemlich schlecht in die restliche Geschichte eingebunden. Wahrscheinlich hätte es schon geholfen, wenn man die Endcreditsszene aus Captain Marvel hier gehabt/näher erklärt hätte. So hat ihr Charakter halt noch gar keine Verbindung zum Rest als sie auftaucht. Dazu kommt vielleicht auch noch, dass Endgame vor Captain Marvel gedreht wurde, d.h. die Chemie zwischen Brie Larson und dem Rest sich noch nicht so bilden konnte. Selbst ihre Uniform hat sich zwischen den beiden Filmen noch einmal geändert.
Kowalski:
--- Zitat von: Alexandro am 27.04.2019 | 18:59 ---@Kowalski: ich will deine Theorie mögen, aber sie hat leider einen Haufen interner Widersprüche
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn Loki 2012 den echten Cap ersetzt (wobei die Frage ist, wann das passiert sein soll - undokumentierte Zeit gibt es in der Szene quasi nicht und der Cap der gegen sein Vergangenheits-Ich kämpft ist definitiv noch das Original), warum sollte er dann bei dieser riskanten "wir reisen noch weiter in die Vergangenheit"-Aktion mitmachen (abgesehen davon, dass ihm niemand erklärt hat, worum es eigentlich geht) - ganz abgesehen davon, dass die Zeitreise in die 70er auf Informationen basiert, welche Steve Rogers besitzt, Loki aber nicht. Steve müsste also nach der Zeitreise-Idee, aber bevor die Zeitreise ausgeführt wird, Cap austauschen (also zu einem Zeitpunkt, an dem die restlichen Avengers um Cap herumstehen), um statt diesem in die 70er reisen.
Das passt nicht. Eher würde es Sinn machen, dass er Ant-Man austauscht (Tony Stark geht nicht, weil Loki nicht dessen Vater kennt - Bannerhulk geht nicht, weil Loki nicht weiß wie man die Zeitmaschine bedient - Ant-Man ist der einzige, bei dem der Austausch tatsächlich eine Chance hätte unbemerkt zu bleiben). Evtll. könnte er dann nach der Rückkehr in die Gegenwart Cap ausschalten, dessen Identität annehmen, den echten Ant-Man zurückholen (und irgendwie dessen Gedächtnis löschen, obwohl der Zuschauer Loki noch nie so etwas hat machen sehen und so eine Deus-Ex-Machina-Fähigkeit eigentlich schlechtes Storytelling ist...aber seis' drum) und dann als Cap den Hammer schwingen. Ist recht umständlich, aber möglich.
Abgesehen davon hast du noch nicht erklärt, wie Loki plötzlich würdig geworden sein soll (es ist ja der 2012-Loki, der gerade hunderte Menschen auf dem Gewissen hat).
Und wieso Thor aus dem Umstand, dass Cap den Hammer halten kann plötzlich schließen sollte, dass dieser in Wirklichkeit sein Bruder ist (der das nie konnte).
Und wie Loki er den ersetzten Cap nach 1940 schleust (und warum ausgerechnet dorthin und nicht nach 1602, wo er weniger Schaden anrichten kann?), wenn er die Technologie dafür nicht besitzt (und wieso hält Cap danach die Füße still und steht nicht (spätestens) in den 90ern bei Nick Fury auf der Matte, um diesen zu warnen?)
usw. usf.
Nicht unmöglich, aber extrem umständlich.
--- Ende Zitat ---
ok
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gibt schon undokumentierte Zeit.
Cap 1 (der mit den Pym partikeln) muss ja Cap 2 (den ohne) überzeugen.
Der Sturkopf der er ist kann dass schon ein paar takte dauern.
Unter anderem erzählt Cap 1 da das sie nur wenige Pym Partikel haben also nicht zu viele Zeitreisen möglich sind.
Zu Cap 1 und Cap 2 stösst Cap 3 (Loki) der ihnen weiss macht das er den Tesserakt in der Vergangenheit suchen muss nachdem sie ihn hier nicht finden konnten. Er hätte seine letzten Partikel verbraucht und bräuchte die von Cap1. Damit kriegt er das Armband der Zeitreisen. Rest wie im Film.
Loki reist zu 2012 zurück und erzählt Cap 1 das es einen Trick gibt wie er mit Agent Carter zusammen sein kann. Durch den Speer den er zurück bringt kann er Cap 1 und Cap 2 überzeugen das zu tun.
Aber ich gebe zu, meine Theorie hat schon Lücken die man füllen müsste damit sie Wahr ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Loki in Avengers 1 erkennt schon das er selbst manipuliert wurde. Das könnte ausreichen um ihn von Un-Würdig zu Würdig zu katapultieren. Schließlich geht es um den Zweck. Es würde zumindest zu der beiläufigen Art passen mit der er den Hammer behandelt.
Teylen:
--- Zitat von: Kurna am 27.04.2019 | 21:31 ---So hat ihr Charakter halt noch gar keine Verbindung zum Rest als sie auftaucht.
--- Ende Zitat ---
Jop, was sich dann auch nicht ändert, da sie maximal eher so 10 Sätze sagen lä0t, eher weniger, und kaum länger als 10 Minuten zu sehen war.
Gefühlt ohne das irgendwer bei Endgame ein Konzept hat was man mit dem Charakter wirklich anfangen soll.
Was allgemein, in Bezug auf weibliche Figuren, ein kleiner Problempunkt war.
Das heißt, bei dem Massenauflauf in der Schlacht dachte ich mir schon so "Das ist jetzt auch so ein purer Promo-Shot. Damit man so tun kann als wären da viele relevante weibliche Figuren bei gewesen. Ein Großteil der Charaktere da hatte nichtmal Text. Geschweige den mal miteinander geredet."
Kurna:
Ja, die Szene fand ich auch etwas - ich sag mal - zwiespältig. Oder zumindest etwas künstlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln