Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Avengers 4: Endgame
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich lege bei einem Film wert auf so die dramatischen Rollen.
Es kann ja auch durchaus sein das das Hauptquartier ohne die halbierte Putzmannschaft total scheiße wäre (gerade die Toiletten und so), trotzdem haben die im Film imho weder eine Haupt- noch eine Nebenrolle
Lichtschwerttänzer:
Bei dir wäre Richelieu auch unwichtig bei den Drei Musketieren
Scurlock:
--- Zitat von: Kowalski am 28.04.2019 | 21:28 ---Du könntest "etwas" präziser sein.
Aber Du kannst ja Gedankenlesen, dann vermisst Du sowas nie bei anderen.
Ach nee, kannst ja nicht.
Wie die Unterhaltung gerade zeigt. 8]
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn es reicht Einlassungen einzuwerfen, um ein Statement abzulassen, müssten Stichworte ausreichen, um das Gegenteil aufzuzeigen. Oder um es ausführlicher zu formulieren:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gegen die Theorie der Parallelweltreisen spricht, dass Captain America durch das Portal verschwindet und als alter Mann auf der Bank auftaucht. Da aber für das (Zeit-)Reisen neben der Pymdroge ein Portal notwendig ist, muss Captain also absichtlich in der Vergangenheit der aktuellen Zeitlinie geblieben sein und ist dann dort auch gealtert. Irgendwann ist er dann als Old Man Captain auf der Parkbank sitzen geblieben. Hätte er eine Parallelwelt bereist, wäre er auf der Bank aber nicht aufgetaucht, zumindest nicht ohne Zugriff auf ein Portal. Tatsächlich ist die Auflösung nicht ganz schlüssig im Film gelöst. Aber davon abgesehen, wird aber auch immer wieder im Film von Zeitsprüngen gesprochen und nicht vom Bereisen paralleler Welten. Die Zeitreisentheorie der Russobrüder hat aber auch eine sehr eigene Logik, die imho mit dem Auftritt vom Captain ein paar Fragezeichen hinterlässt. Und nein, auch die Loki-Theorie erklärt das nicht
pharyon:
Hab den Film jetzt auch endlich gesehen. Finde ihn gut: hat ein paar starke Momente, jedoch auch einige Schwachpunkte. Die schauspielerische Leistung fand ich okay, Karen Gillan und Jeremy Renner stachen da für mich positiv hervor. Regie, Drehbuch, Schnitt, Effekte - alles okay und gut, wenn auch kein Meilenstein (was es für mich ja auch nicht sein muss).
Es gelingt dem Film, die vielen bis hierhin verlaufenden Fäden zu thematisieren und entweder einen endgültigen oder zumindest einen vorläufigen Abschluss zu finden und ein paar Fragen bzw. interessante Themenideen für zukünftige Filme offen zu lassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hawkeye, Iron Man und Captaind America erhalten hier nochmal den Raum ihre Fäden zu Ende oder weiterzuerzählen. Da passte für mich soweit alles und hat nicht enttäuscht. Auch dass Nebula, AntMan und WarMachine soviel Zeit und Raum erhalten haben, fand ich positiv.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Natasha und Thor, wobei letzterer ja immerhin noch die Chance hat, wieder zu sich zu finden. Die Idee ihn so gebrochen den Film über zu belassen und nicht einfach mal so wieder zu "stählen" fand ich gut, ein paar Flapsigkeiten weniger wären in seine Richtung schön gewesen. Natasha hätte so ein emotional berührender Punkt werden können. Hier hat der Film es aber leider verpasst, da sie einfach nicht die Zeit und Möglichkeit bekommen hat, oder aus ihren Möglichkeiten nicht alles rausgeholt wurde (egal ob von SJ oder den Drehbuchautoren).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Professor Hulk und Captain Marvel. Wobei ich es gut finde, dass sie so unsympathischdistanziert ist. Eine Captain Marvel mit der Seele eines Captain Amreica wäre ja sehr flach. Sie hat Kräfte, sie setzt sich für Gutes ein, das heißt nicht, dass sie andern gefallen oder sympathisch sein muss. Hätte außer Nebula noch eine Dame mehr Screentime gehabt und den Part erfüllt, wäre das hier auch weniger ins Gewicht gefallen. Wobei ich hier auch sagen muss, dass in diesem Film zu erwarten war, dass er sich vor allem auf die männlichen Protagonisten stützt, 2 Grundpfeiler der Avengers sind ja jetzt definitiv raus, 2 andere sehr wahrscheinlich mit abnehmendem Gewicht. Da entsteh Platz für diverse(re) neue Helden und Heldinnen. Was Hulk betrifft, fand ich Szenen mit Hulk denen mit Professor Hulk immer überlegen. Aber hat mich jetzt auch nicht sehr gestört.
Soviel - erstmal - von mir.
p^^
Kowalski:
--- Zitat von: Scurlock am 28.04.2019 | 23:05 ---Naja, wenn es reicht Einlassungen einzuwerfen, um ein Statement abzulassen, müssten Stichworte ausreichen, um das Gegenteil aufzuzeigen. Oder um es ausführlicher zu formulieren:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gegen die Theorie der Parallelweltreisen spricht, dass Captain America durch das Portal verschwindet und als alter Mann auf der Bank auftaucht. Da aber für das (Zeit-)Reisen neben der Pymdroge ein Portal notwendig ist, muss Captain also absichtlich in der Vergangenheit geblieben sein und ist dann innerhalb der aktuellen Zeitlinie auch gealtert. Irgendwann ist er dann als Old Man Captain auf der Parkbank sitzen geblieben. Hätte er eine Parallelwelt bereist, wäre er auf der Bank aber nicht aufgetaucht. Tatsächlich ist die Auflösung nicht ganz schlüssig im Film gelöst. Aber davon abgesehen, wird aber auch immer wieder im Film von Zeitsprüngen gesprochen und nicht vom Bereisen paralleler Welten. Die Zeitreisentheorie wird aber auch von den Russobrüdern sehr eigen erklärt
--- Ende Zitat ---
Ok, jetzt wird ein Schuh draus.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn man dem Ancient One glaubt dann erzeugen Zeitreisen durch die Paradoxien Parallelwelten, alternative Zeitlinien.
Ohne Zeitreise hat man eine Zeitlinie 1.
Wenn man dann zurückreist und irgend etwas in Zeitlinie 1 anstellt das die Zeit von Zeitlinie 1 zum Zeitpunkt des Reisens in die Vergangenheit ändert erzeugt man eine Zeitlinie 2.
Die Infinitysteine sorgen dann dafür das es nur die Zeitlinie 2 gibt und es die Ereignisse die eine unbeeinflußte Zeitlinie 1 erzeugen so nicht gibt.
Mithin gibt es nur eine Realität und einen Realitätsfaden.
Das das nicht immer so ist zeigen einige andere Marvel Comics wo alternative Erden auftauchen.
Mir ist schon vollkommen klar das Cap in der Vergangenheit blieb.
Die Frage die sich mir stellt ist ob er das freiwillig gemacht hat oder ob da jemand Einflüsterungen unternommen hat?
Was Parallelwelten angeht: In der kurzen Zeit wo die Infinitysteine NICHT in der Hauptzeitlinie existieren und in der Zeit nach deren Zerstörung können alternative Realitäten entstanden sein.
Fangen sie die anderen Realitäten ein, oder verhindern sie nur das entstehen neuer und isolieren unsere Universum.
Und wieso in unserer Galaxis? Haben alle Galaxien Infinitysteine?
Ich finde die Prämisse mal wieder sehr Erdzentrisch gedacht.
Das ist Appropriation von Aliengegenständen und -bräuchen!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln