Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Bitte um Spiele-Tipps: Koop-Spiel zu zweit, am liebsten Fantasy Action RPG
Hotzenplot:
Moin Leute,
zurzeit zocke ich mit einem Kumpel ab und an mal FIFA zu zweit vor der Konsole (PS4 pro). Jetzt haben wir den Wunsch, mal wieder "sowas wie früher" zu spielen. Wir hatten viel Spaß mit dem damaligen Baldurs Gate Action RPG. Wir wollen explizit nicht online spielen. D.h., wir treffen uns erstens tatsächlich bei mir vor Ort und zweitens wollen wir kein Spiel, wo wir auf irgendeinem Server zocken, auf dem noch eine Millionen Kiddies rumhängen.
Was gibt es da zurzeit auf dem Markt?
Gibt es eine Diablo-Version, wo man sowas noch machen kann?
TaintedMirror:
Das klassische Baldurs Gate kann ich nur empfehlen (1 und 2), als Hot seat werfe ich mal Heroes of Might and Magic ein: rundenbasiertes Strategiespiel. Gauntlet hat Ähnlichkeiten mit dem Baldurs Gate Action RPG. Oder ihr holt euch einen Emulator (zum Beispiel N64 mit Perfect Dark)
Rhylthar:
Ich bin ein wenig verwirrt.
a) Es soll also ein Konsolenspiel sein (PS4)?
b) Was heisst "online"? Definitiv keine Internetverbindung? Oder nur nicht "online", bei dem auch andere Spieler dazustossen könnten?
Hotzenplot:
--- Zitat von: TaintedMirror am 10.12.2018 | 09:14 ---Gauntlet hat Ähnlichkeiten mit dem Baldurs Gate Action RPG.
--- Ende Zitat ---
Ah ja, da war was. Das schaue ich mir mal an. Danke!
--- Zitat von: Rhylthar am 10.12.2018 | 09:20 ---Ich bin ein wenig verwirrt.
a) Es soll also ein Konsolenspiel sein (PS4)?
b) Was heisst "online"? Definitiv keine Internetverbindung? Oder nur nicht "online", bei dem auch andere Spieler dazustossen könnten?
--- Ende Zitat ---
Habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt.
a) Ja, ein Konsolenspiel für die PS4 bitte. Und zwar für _eine_ Konsole (die bei mir zu Hause steht).
b) Es sollen keine anderen Spieler dazustoßen können. Außerdem muss das Spiel jederzeit unterbrochen werden können (Käffchen trinken, Kind krakeelt rum und sowas ;)). Von mir aus online, wenn man da irgendwo für sich alleine rumpröckeln kann.
Rhylthar:
Borderlands: The Handsome Collection arbeitet mit Split-Screen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln