Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"
Colgrevance:
Danke für die Info, das wusste ich nicht - üblicherweise benötige ich keine generischen Abenteuerschauplätze, daher hatte ich dazu nicht weiter recherchiert. Aber für FL könnte das ja ganz nützlich sein.
Marask:
Mal eine dumme Frage:
Der Blutnebel ist weg. Die Abenteuer ziehen los. Aber, von wo? Wo startet denn die Gruppe? Ich konnte nichts dazu finden, wie man da vorgehen soll.
Bei Mutant: Jahr Null hat man ja ne Arche, die man platziert...aber wie läuft das hier?
Kaskantor:
Du hast auf der Karte kleine Symbole. Dorf, Burg und Verließ.
Es ist rein deine freie Entscheidung.
Es wird geraten mit Hohlheim zu beginnen. Dafür suchst du dir ein Dorfsymbol aus und im Text steht, dass ein Fluss an dem Symbol vorbei laufen soll. Gibt es zb. etwas mittig der Karte. Das wäre für mich ein guter Startpunkt.
Du könntest aber auch mit Wetterstein, mitten der Wildnis oder jedem anderen X-beliebigen Schauplatz (fast), oder mit was eigenem anfangen.
Ganz wie es dir beliebt.
Marask:
Ah, okay. Also beginnt die Gruppe direkt in Hohlheim, ja? Wird aus dem Buch irgendwie nicht klar. Danke Dir :)
Kaskantor:
Wie gesagt, ist das nur ein Vorschlag aus dem Buch. Man kann prinzipiell auch mitten in einem Dungeon o.ä. anfangen.
Aber wenn jemand einen festen Startpunkt möchte ist Hohlheim ok.
Ist auch ein guter Rückzugsort, bis die Gruppe eine eigene Burg errichtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln