Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"
10aufmW30:
--- Zitat von: Shin Chan am 15.06.2021 | 16:28 ---Als ersten Eindruck hatte ich “für mich, dass bessere DCC“…
--- Ende Zitat ---
Dann würde mich interessieren, was für dich die Kernkonzepte von DCC sind, die die Verbotenen Lande besser umsetzen oder herausarbeiten.
Tarendor:
--- Zitat von: Shin Chan am 15.06.2021 | 16:28 ---Als ersten Eindruck hatte ich “für mich, dass bessere DCC“…
Tiefere Einblicke stehen noch aus.
--- Ende Zitat ---
Wie ist das Spiel im Vergleich zu D&D5?
Xemides:
--- Zitat von: Tarendor am 15.06.2021 | 18:10 ---Wie ist das Spiel im Vergleich zu D&D5?
--- Ende Zitat ---
Aktive Parade
Keine Stufen
Keine Gesinnungen
Tödlicher
10aufmW30:
--- Zitat von: Xemides am 15.06.2021 | 19:55 ---Aktive Parade
Keine Stufen
Keine Gesinnungen
Tödlicher
--- Ende Zitat ---
Und Magie fühlt sich vollkommen anders an. Es gibt keine MGMGs (Magisches Geschoss Maschinen Gewehr).
Die taktischen Möglichkeiten im Kampf fühlen sich auch anders an und die 'Battlemap' ist deutlich abstrakter.
Tarendor:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 15.06.2021 | 19:58 ---Und Magie fühlt sich vollkommen anders an. Es gibt keine MGMGs (Magisches Geschoss Maschinen Gewehr).
Die taktischen Möglichkeiten im Kampf fühlen sich auch anders an und die 'Battlemap' ist deutlich abstrakter.
--- Ende Zitat ---
Noch abstrakter als bei D&D5? Da ist die Battle Map doch optional und rudimentär.
Und inwiefern sind Kämpfe anders? Kenne D&D5 jetzt nur über das PHB und Einsteigerset.
Wie meinst du das mit dem Magischen Geschoss? Das ist in D&D5 ja kein Zaubertrick sondern kostet Ressourcen und man muss Stufen aufsteigen damit man mehr Geschosse schießen kann.
Oder gibt es keine Fernzauber in Forgotten Lands?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln