Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Rätsel: Spieletitel gesucht!
Sashael:
Bei düster und Cyberpunk fällt mir Beneath a Steel Sky von 1994 ein.
Feuersänger:
In BASS kommen keine Motorräder vor iirc.
Klingt nach einem alten Sierra Adventure. Aber welches?
Wenn "Planeten", müsste es ein Space Quest sein. Aber keinesfalls 1 oder 3. Jedoch SQ4 könnte hinhauen. Wär so mein erster Tip, auch wenn ich daran nur eine schwache Erinnerung habe.
Wie war denn die Grafik? EGA, VGA?
Textparser oder Maussteuerung?
AlucartDante:
Steel Sky ist schon ein bisschen warm von der Art her. Aber die entsprechenden Plotelemente kommen nicht vor und bei Steel Sky wird gar so viel geredet. Steel Sky kommt mir etwas moderner vor.
Ich gucke mir die Vorschläge von Feuersänger gleich an. Ist echt schwierig, wenn man es nur kurz vor 25 Jahren gespielt hat. EGA oder VGA kann ich nicht sagen. Mir fehlt gerade auch das Knowhow zur Unterscheidung. Ich glaube eher VGA Ich glaube nicht, dass irgendwelche Dialoge vertont waren, aber weiß es nicht und vl hatte auch nur mein PC ne blöde Soundcard oder so.
Auch bei der Steuerung bin ich mir nicht ganz sicher. Glaube aber, dass es entweder so wie in Steel Sky oder so wie in Monkey Island war.
Feuersänger:
Hab's gerade überprüft. SQ4 war's ^^ Sa kommt jdf die Motorradszene vor und der Anfang ist ziemlich dystopisch-cyberpunkig.
Rhylthar:
http://spacequest.wikia.com/wiki/Monochrome_Boys
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln