Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Record of Dragon War

<< < (23/83) > >>

Viral:
es soll ja ein Einsteigerrollenspiel sein. Da wäre ein Foliant etwas viel. Evtl gibt's dann noch ein paar mag. Gegenstände, Monster etc. die zum Stil passen.

nobody@home:
Wow, eine richtige altmodische Schachtel mit Würfeln schon dabei und allem. Sieht man heutzutage auch nur noch viel zu selten. :D

Swafnir:
Ich stelle die Frage nochmal:

Ist das eine Swords&Wizardry Version mit Manga-Artwork oder gibt es noch weitere Veränderungen (System, ein besonderes Setting)?

Die Frage stelle ich nicht um zu diskutieren, wie man Mangas abbildet, sondern weil ich wissen will auf welches System ich mein Geld da eventuell draufwerfe. Ein Swords&Wizardry mit Manga-Artwork würde mir auch vollkommen reichen, deswegen muss sich keiner irgendwie angegriffen fühlen oder sich rechtfertigen. Ich selbst hab keine allzu große Ahnung von der Manga Szene und will das auch gar nicht diskutieren. Ich mag einfach das Artwork und damit endet auch mein Interesse daran.

Als Beispiel:
Beyond The Wall ist ein D&D-Retroklon (wie auch Swords&Wizardry) hat aber einige zusätzliche Änderungen wie Charakterbücher, die Erschaffung des Dorfes oder die speziellen Abenteuer. Hat Record Of Dragon War auch sowas? Vielleicht besondere Klassen oder ähnliches?

Fezzik:

--- Zitat ---Ein Swords&Wizardry mit Manga-Artwork würde mir auch vollkommen reichen
--- Ende Zitat ---

Ein Klon reicht mir auch, wenn aber statt Hablinge, Moogle drin wären und der Mönch als Charakterklasse, wärs halt schon etwas "mangamässiger".  ;)

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: Jiba am 19.12.2018 | 20:43 ---
Wow, cool zu sehen, das sowas auf anderen Anime-Conventions immer noch stattfindet.

Ich habe (das dürfte jetzt schon gut 8 Jahre her sein, Wahnsinn...) lange Zeit, also eben auch mehrere Jahre lang, auf der AnimagiC mit meinen Homies von der Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.V. Rollenspiele in Animesettings angeboten. Dazu haben wir auch immer alle möglichen Rollenspielsysteme genommen und passende Animesettings draufgepflanzt. BESM war da für mich auch eine Zeitlang das Go-To-System (eben weil ich das Sailor Moon-RPG im Schrank stehen hatte).

Geleitet habe ich zum Beispiel (war viel über die ganzen Jahre, alles kriege ich nicht zusammen):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Kingdom Hearts (BESM)
- The Legend of Zelda: The Four Swords (Dungeonslayers)
- Chrno Crusade (BESM)
- Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (FATE)
- Final Fanatasy X (BESM)
- Final Fantasy Crossover (FATE)
- Samurai Pizza Cats (Wushu)
- Cowboy Bebop (Shadowrun)
- Avatar: The Last Airbender (PDQ... und ja ja ja, ist kein Anime, schon klar, schon klar; andererseits, siehe Dirks Kommentar: "in einem von japanischen Künstlern ausgeführten oder inspirierten Zeichenstil"... und "Avatar" ist, wie z.B. "The Boondocks" auch, wesentlich Anime-inspiriert)
...und noch vieles mehr... wir hatten auch "High School of the Dead" im Angebot und "Naruto" und what have you...

--- Ende Zitat ---

Wie versprochen, die Liste der Sachen, die auf der AnimagiC 2006 in Bonn angeboten wurden:

* Witch Hunter Robin (World of Darkness)
* Hellsing (New World of Darkness)
* Ghost in the Shell (Shadowrun)
* Ranma 1/2 (Engel) (???)
* Slayers (Arcana)
* Jin Roh (Arcana)
* Sailor Moon (Kleine Ängste) (?!?)Zu diesen hier gab es keine Info über das System:

* Captain Future
* Noir
* One Piece
* 7 Samurai
* Evangelion
* Rune Soldiers
* .hack//
* Pokemon
* Lodoss
* Love Hina
* BleachUnd diese Rollenspiele wurden "as is" angeboten:

* Teenagers from Outer Space
* Paranoia
Kann es sein, dass wir uns mal auf der AnimagiC unterhalten haben, nicht 2006, sondern später, als ihr Lahnsteiner einen Infostand im Foyer hattet (um die Ecke von Nintendo, schräg gegenüber von Square Enix und dem Synchro-Workshop)? Da habe ich mich mal lange mit jemandem von euch ausgetauscht, u.a. über die Akzeptanz von Rollenspielen auf Anime-Conventions.

--- Zitat ---Diese Vermischung von West- und Ost-Comictradition hatte ich aber tatsächlich auch schon vorher gesehen: Und zwar in den "Warlands"-Comics, wenn die noch jemand kennt. Die kamen auf der Höhe der Nullerjahre-Animewelle raus, waren zeichnerisch stark animegeprägt (um nicht zu sagen, "Lodoss"-geprägt), aber eben in Farbe und in Heftform. Und heute kann man diesen Stilmix auch in vielen anderen Kunstwerken konstatieren (etwa bei den moderneren Sachen von Blizzard). Ich finde "Warlands" da für "Record of Dragon War" tatsächlich eine lohnenswerte Inspiration.
--- Ende Zitat ---

Witzig, dass du das erwähnst...
In dem Inspirationen-Teil, der für den Trailer gedreht wurde, waren 3 Warlands-Hefte versteckt. Aber der Film wurde nicht in voller Länge gebraucht und die fielen hinten runter.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die fand ich auch extrem Lodoss-esk.
Nur das erste kann man bei 2:04 sehen - wenn man weiß, dass es da ist ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln