Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Record of Dragon War
Teylen:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.01.2019 | 14:33 ---Halblinge (und andere kleine Races) können nicht ohne Nachteil Waffen mit der Eigenschaft "Heavy" führen in der 5E.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe in dem Kontext die Größe vom Gewicht mitunter losgelöst.
Heißt, in manch einem Anime fuchteln die mit einem Schwert wie dem von Cloud, einhändig rum und packen es nur aus dramatischen Gründen mal mit zweien...
Rhylthar:
--- Zitat von: Teylen am 2.01.2019 | 14:36 ---Ich sehe in dem Kontext die Größe vom Gewicht mitunter losgelöst.
Heißt, in manch einem Anime fuchteln die mit einem Schwert wie dem von Cloud, einhändig rum und packen es nur aus dramatischen Gründen mal mit zweien...
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich ist hier mit "Heavy" eine starke Relation zur Größe. Bis auf die große Keule (wundert mich selbst) handelt es sich bei den "Heavy Weapons" ausnahmslos um sehr große Waffen.
Fezzik:
Die Frage ist aber ob man eine Regel dafür braucht das der eine Spieler seinen Krieger mit einem 3 Meter langen Schwert malt und der andere einen normalgroßes Zweihandschwert benutzt, oder ob die zwei dann einfach nur beide Zweihandschwerter mit 1W10 Schaden sind. Wenn man das verregelt kommt als nächster Schritt nämlich in wie vielen Türen der Guts-Typ mit seinem Schwert aufm Rücken stecken bleibt . ;)
Das sind Fluff Sachen, das würde ich nicht regelseitig festzurren, dafür gibts da zu viel verschiedenes.
Viral:
Mit Stärke 18/00 kann man notfalls auch den Zweihänder einhändig führen.
Fimbul:
--- Zitat von: Fezzik am 2.01.2019 | 14:58 ---Die Frage ist aber ob man eine Regel dafür braucht das der eine Spieler seinen Krieger mit einem 3 Meter langen Schwert malt und der andere einen normalgroßes Zweihandschwert benutzt, oder ob die zwei dann einfach nur beide Zweihandschwerter mit 1W10 Schaden sind. Wenn man das verregelt kommt als nächster Schritt nämlich in wie vielen Türen der Guts-Typ mit seinem Schwert aufm Rücken stecken bleibt . ;)
Das sind Fluff Sachen, das würde ich nicht regelseitig festzurren, dafür gibts da zu viel verschiedenes.
--- Ende Zitat ---
Im Spiel sollen Fallen nicht per Würfelwurf, sondern über Gesunden Menschenverstand antizipiert werden. Deshalb sollten Ursache und Wirkung meiner Meinung nach schon in nachvollziehbarem Zusammenhang bleiben. Die Fluff-Variante müsste also auch irgendwie unterfüttert werden. Überdimensionierte Waffen könnten vielleicht Zeremonienschwerter aus irgendeinem Leichtmetall sein, die eigentlich nur für Repräsentationszwecke gedacht sind. Setzt man sie im Kampf ein, entwickeln sie daher nur die Wucht einer normalen Waffe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln