:T: Koops > Unknown Armies

UA in New Orleans

<< < (2/3) > >>

Bitpicker:
@ Tom: Warst du auch schon mal da?

Ich bin in Sachen Setting weitgehend Realist, d. h. ich versuche, so viel authentische Information wie möglich ins Spiel einzubauen. Ich liebe das Internet...

Und was Reiseführer angeht, muss ich sagen, dass die Vis-A-Vis Reiseführer von Dorling-Kindersley (oder so) einfach super geeignet sind. Viele Bilder, und besonders die Detail-Karten im SimCity-Look mit den authentischen Gebäuden sind hilfreich.

Robin

Tom:
@Robin,

--- Zitat von: Bitpicker am 21.04.2004 | 13:51 ---@ Tom: Warst du auch schon mal da?

--- Ende Zitat ---
Leider noch nicht.  :(  Aber eine gute Freundin von mir lebt dort.  ;D

--- Zitat von: Bitpicker am 21.04.2004 | 13:51 ---Ich bin in Sachen Setting weitgehend Realist, d. h. ich versuche, so viel authentische Information wie möglich ins Spiel einzubauen. Ich liebe das Internet...

--- Ende Zitat ---
Das mache ich auch. Bei der Internetrecherche bin ich aber eher ne Niete. Daher ziehe ich Bücher (Reiseführer etc.) vor.

--- Zitat von: Bitpicker am 21.04.2004 | 13:51 ---Und was Reiseführer angeht, muss ich sagen, dass die Vis-A-Vis Reiseführer von Dorling-Kindersley (oder so) einfach super geeignet sind. Viele Bilder, und besonders die Detail-Karten im SimCity-Look mit den authentischen Gebäuden sind hilfreich.

Robin

--- Ende Zitat ---
Sind aber auch sauteuer...

wjassula:
Zum Thema New Orleans und Vodoo und so kann ich nur den Roman "Mama Day" von Gloria Naylor empfehlen. Superbuch, ist auch auf Deutsch erschienen (gleicher Titel), wobei ich zur Qualitaet der Uebersetzung keine Aussage machen kann. Der Roman spielt zwar nicht in New Orleans, aber die Beschreibung der magisch-kultisch-medizinischen Tricksterfrau ist sehr, sehr gut. Viele Anregungen.

Bitpicker:

--- Zitat von: Tom am 21.04.2004 | 14:40 ---@Robin,
Sind aber auch sauteuer...

--- Ende Zitat ---

Normal ja, aber es gibt sie in der Bücherei, manchmal auch als Sonderangebot in Buchhandlungen (Florida hab ich kürzlich für EUR 2,- erstanden), und dann gibt's ja noch Amazon Marketplace, Ebay und booklooker.de...

Robin

Tom:
So hab nochmal richtig aufgerüstet und mir den Vis a Vis New Orleans und den National Geographic Traveler New Orleans zugelegt. Hoffe mal das wir in den nächsten Wochen dazu kommen endlich die Charaktere zu machen. Bin schon ganz süchtig und will leiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln