Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Zauberdetails: Wohl oder Übel?
Rorschachhamster:
--- Zitat von: YY am 5.01.2019 | 13:15 ---Eine Minute als Kampfrundendauer wie in einigen D&D-Editionen ist nicht zu kurz, sondern angesichts dessen, was man in einer Runde so macht, bis ins Lächerlichste zu lang.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ich habe schon als rationalisierung davon gelesen, das dies die Zeit nach dem Kampf mit einrechnet. Atem hohlen, Kratzer verbinden, Plündern, was auch Sinn macht, weil dafür nicht unbedingt Zeit berechnet wurde. Kann aber auch ein after the fact reingelesener Unsinn sein. :)
Grundsätzlich macht das Sinn, wenn man eine Kampfrunde nicht als einen Schlag, sondern ein durcheinander aus hin und hereilenden Gegnern mit dieser einen Chance zum Treffen versteht - ob das so richtig ist abseits von einem sehr abstraktem Kampfsystem, sollte bezweifelt werden. ;D
YY:
Grundsätzlich könnte das mit so einer Perspektive Sinn ergeben, aber dann passt es nicht zu fein ausformulierten und konkreten Manövern, sehr kurzen Handlungen/Handlungsoptionen, AoO etc. pp.
Und es kann Konstellationen nicht abdecken, in denen in dieser einen Minute längst alles vorbei sein müsste - da dauert der Kampf dann trotzdem zig Runden.
Rhylthar:
Wann war denn eine Runde mal eine Minute bei D&D? :o
Seid ihr sicher, dass ihr hier nicht Turn mit Round verwechselt?
Der Läuterer:
Bei AD&D bestand ein Turn aus 10 Rounds a 6 Sekunden.
Rhylthar:
--- Zitat von: Der Läuterer am 5.01.2019 | 14:04 ---Bei AD&D bestand ein Turn aus 10 Rounds a 6 Sekunden.
--- Ende Zitat ---
Eben. 6 Sekunden fand ich dann immer "okay" als Zeitspanne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln