Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[WH40k] Deathwatch - Conversion
K!aus:
Hey OldSam,
danke für die Anregungen. Das Layout übernimmt zum Glück LaTeX, ich kümmere mich nur im den Inhalt. ^-^
Ich will die Conversion auf dem :T: Treffen hier testen.
Bzgl. Waffen und Rüstung hat YY Vorschläge gemacht. :)
Alles weitere dann nächste Woche, wenn ich wieder etwas Zeit finden werde.
Gruß
Klaus
OldSam:
--- Zitat von: K!aus am 24.01.2019 | 07:44 ---Das Layout übernimmt zum Glück LaTeX, ...
--- Ende Zitat ---
:d
--- Zitat von: K!aus am 24.01.2019 | 07:44 ---Bzgl. Waffen und Rüstung hat YY Vorschläge gemacht. :)
--- Ende Zitat ---
Wunderbar, dann bist Du ja versorgt, ich bin gespannt auf's weitere Feedback ;)
Lichtschwerttänzer:
Bei normalen Soldaten ja, bei Space Marines macht Catography viel Sinn
Onkl:
Falls du die 40k Conversion von Olaf noch nicht kennst, so sei sie dir auch ans Herz gelegt.
Onkl:
Hoi zäme
Habe ein wenig reingeschnuppert in dein Deathwatch. Sehr cool! Auch finde ich die Vorschläge von Old Sam wirklich gut, aus ihm spricht viel Erfahrung.
Ich würde Dir ebenso zu Wildcard Skills raten und diese evtl. sogar noch mit "Wildcard Points" (Power-Ups 7, p. 12, 23 - Werkzeuge um den Spielern mehr Einfluss auf Handlung und Würfe zu gewähren) erweitern, falls das dem Spiel entspricht welches Dir vorschwebt.
Eine weitere Möglichkeit ist Skills des WCs zusätzlich einzeln zu erlauben: Guns (Boltgun) zusätzlich zum WC (Ranged!) um damit auf breiter Basis stehende Spezialisten zu schaffen. Bsp. Der Devastator hätte Ranged!-16 und Guns (Hvy Bolter)-18. Dies soll das Training wiederspiegeln welches jeder SM durchlaufen hat - er kann jede Waffe nutzen, aber einer ist er halt der :gasmaskerly:
Deinem Template entnehme ich darüber hinaus, dass die Marines nicht nur Ballermänner sind. Die SC haben ihren Chapters entsprechende Skills (Bloodangels haben in deinem PDF Artist, nice) was mir sehr gut gefällt. Ich habe dies in meinem Spiel weniger stark betont, denn aus meiner Erfahrung unterliegt man bei der Fülle die GURPS bietet der Versuchung, zu viele Schalter auf "on" schalten zu wollen.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Wie wichtig ist es für dich als GM niedergeschrieben zu haben, dass ein SM diesen Status verglichen mit einem Bürger des Imperiums hat? Wenn ein SM auf einen NSC trifft und das so wichtig ist, dass es erwähnt wird - hast du da nicht bereits eine Geschichte, ein Motiv des NSC welches du spielen willst? Denn dann sind Reaction Rolls nicht mehr nötig und viele der sozialen Vor- und Nachteile kommen in diesen Spielsituationen regeltechnisch nicht wirklich zum tragen - ausser implizit: Halt so wie du den NSC spielst (and that's a whole other can o' worms I'm not going to open).
Deshalb einfach mein Tipp: Don't overdo it! GURPS bietet dir die Möglichkeit ein unspielbares Spiel zu kreieren wenn du zu viele Regeln beachten willst (Was auch wieder für meine Regelvorschläge oben gilt). Du bist auf einem guten Weg ein cooles Spiel auf die Beine zu stellen. Wie bereits gesagt wurde könnten wir dir regeltechnisch unter die Arme greifen wenn wir etwas über die Situationen, Probleme, Begegnungen welche die SM haben werden erfahren könnten.
Grüsse
Onkl
ps. Ich habe Dir noch mein Deathwatch Excel angehängt, falls es Dich interessiert oder nutzt, go for it!
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln