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Savage "World of Smog" - Superpowers Companion-Challenge!

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Und hier der zweite SC aus der "The Dragon"-Erweiterungs-Box: Mister Honk, offen gesagt, einer meiner Lieblinge.



Mister Honk ist überhaupt kein Mensch - macht aber nix für die Regeln im Superpowers Companion, denn da braucht man keine Rassen-Eigenschaften (wenn man nicht will), alle SCs können als Menschen gebaut werden, und die Superkräfte stellen dann auch die spezies-bedingten Fähigkeiten dar.
(Übrigens: Auf den Nachteil "Distinctive Appearance" aus dem Companion habe ich übrigens für Mister Honk verzichtet, obwohl sogar eins der Beispiele im Regeltext "sprechender Gorilla" ist - in diesem Setting sind alle SCs so ausgeflippt, dass es unsinnig wäre, für "Distinct Appearance" Nachteilspunkte zu vergeben.)

Mister Honk
Attributes: Agility d8, Smarts d10, Spirit d8, Strength d12+1, Vigor d12
Skills: Climbing d8, Fighting d12+1, Gambling d4, Notice d6, Intimidation d6, Investigation d4, Knowledge (Politics) d6, Knowledge (Biology) d6, Knowledge (Literature) d6, Persuasion d8, Stealth d6, Throwing d8
Charisma: -3, Pace: 6, Parry: 7, Toughness: 10
Hindrances: Code of Honor (humanity & excellent manners), Minor Habit (outwit & baffle the humans), Ugly, Major Vow (gain a lordship title)
Edges: Arcane Background: Super Powers, Brave, Rich, The Best There Is (Super Attribute)
Extraordinary Powers:
- Extra Actions (3): This power allows a hero to take one additional action per round with no multi-action penalty.
- Leaping (2, +1): Move up to 8" horizontally as a free Action; Death from Above (+1): When attacking directly after leaping movement, add +2 on damage result.
- Super Skill (2): Fighting +2 steps (=d12+1).
- Super Strength (6): Strength +3 steps (=d12+1).
- Super Vigor (4): Vigor +2 steps (=d12).
- Toughness (2): Toughness +2 (=10).
Languages: English, Latin
Gear: Uses gaslight poles or other improvised weapons doing Str+d10.

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Weiter geht's mit einem SC aus der Erweiterungs-Box "The Embassy":

Elisabeth Sparkle



Elisabeth's Superkräfte hängen größtenteils von ihren Meka-Fäusten und ihren Geflügelten Schuhen ab (ohne die hätte sie nur die Fähigkeiten, die nicht an ein "Device" gebunden sind). Beide Gegenstände tun nichts von sich aus, wären also in den Händen Unwissender nutzlos.

Elisabeth Sparkle
Attributes: Agility d12+1, Smarts d10, Spirit d8, Strength d6, Vigor d8
Skills: Climbing d6, Fighting d12, Gambling d6, Notice d8, Intimidation d4, Investigation d4, Persuasion d10, Repair d6, Shooting d6, Stealth d8.
Charisma: +2, Pace: 8 (d10 running die), Parry: 10, Toughness: 6
Hindrances: Curious, Greedy, Overconfident
Edges: Ambidextrous, Arcane Background: Super Powers, Assassin, Attractive, Brave, Counterattack (while wearing Meka-Fists), Fleet-Footed, Overtake (while wearing Winged Shoes), Quick (while wearing Winged Shoes), Rich, Thief, Troubadour, Two-Fisted (while wearing Meka-Fists)
Extraordinary Powers:
- Extra Actions (3): This power allows a hero to take one additional action per round with no multi-action penalty.
- Parry (2): Parry +2 (=10)
- Super Agility (4): Agility +2 steps (=d12+1).
- Super Edge (2,-1): Counterattack; Device (-1): Only while wearing Meka-Fists.
- Super Edge (2,-1): Overtake; Device (-1): Only while wearing Winged Shoes.
- Super Edge (2,-1): Quick; Device (-1): Only while wearing Winged Shoes.
- Super Edge (2,-1): Two-Fisted; Device (-1): Only while wearing Meka-Fists.
- Super Skill (2): Fighting +2 steps (=d12).
Languages: English


Der Vorteil Overtake ist wieder mal von Iron Kingdoms adaptiert. So funktioniert er:

Overtake
Requirements: Novice, Agility d8+, Fighting d8+
Once per round, when this hero Incapacitates one or more enemies with a Fighting attack during his turn, directly after the attack he can move up to 1'' (which doesn't count against his regular movement this round). This extra movement doesn't count as withdrawing from melee.

Kardohan:
Das ist ein viktorianisches Steampunk-Setting, wo die Grundregeln mehr als ausreichen. Das meiste sind Ausprägungen (von der Magie, Verrückte Wisseschaft und Superkräfte, wei auch den Talenten und Handicaps) oder schlicht Fluff. Und wenn man Beispiele für Dhampire, Werwölfe etc als SCs braucht, nimmt sich einfach mal Battefield Press' Gaslight her.

Auf dem Powerlevel reicht der Arkane Hinterhintergrund Superkräfte aus den Grundregeln. Der SHC ist hier einfach Overkill.

Weniger ist bei einem solchen Setting einfach mehr.

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--- Zitat von: Kardohan am 28.12.2018 | 19:07 ---Der SHC ist hier einfach Overkill.

Weniger ist bei einem solchen Setting einfach mehr.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Beitrag! Ich suche aber hier nicht nach Meinungen, wie's mit welchen Regeln anders ginge. Ich hätte gerne konstruktiven Input. Nichts für ungut.

Kardohan:
Nichts für ungut, aber das IST eine konstruktive Kritik. Weniger ist hier generell mehr! So ist das mit Conversions. Das ist kein 4-Color-Setting, wo du von Daredevil bis zum Hulk alles Kräftemäßig abbilden können musst!  ;)

Nebenbei: Overtake ist in der dargestellten Form absoluter Schwachfug. Für einen freien Schritt von 1" muss man den Gegner INCAPACITATED (gleich 4+ Wunden) bekommen? Wer lernt denn sowas?
Warum nicht einfach (Impr) Extraction?

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