Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kampagnenmodul(e) für frische D&D-Gruppe

<< < (3/8) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.01.2019 | 14:10 ---Wenn man beim Einstieg bleiben will, sicher nicht.

Mein empfohlenes "Starterpaket" für ein wenig mehr Tiefgang beläuft sich auf 5 Bücher für insgesamt 64,00 €. Wenn man nur pdfs will.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich nicht so, das mehr als das Kampagnensetting unbedingt notwendig ist, außer man ist kanonhoerig u meint selber ausdenken/ergaenzen ist verboten u man darf nur off. Zeugs nehmen. Um bei diesem zu bleiben: Alleine zB die Luskan Stadtbeschreibung im 5e Schwerkuestenband gibt Stoff/Inspiration fuer ne lange Stadtkampagne.....

Luxferre:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.01.2019 | 13:08 ---An den Preis für deutsche Produlte musst Du Dich gewöhnen, der ist Standard.

--- Ende Zitat ---

Ich muss Dir hier wirklich mal widersprechen.
Wenn die Übersetzungsqualität besser wäre UND der Umfang höher, dann wäre der Preis "Standard". So ist das schlicht zu teuer, wenn man sich originäre, deutsche Produkte im Vergleich anschaut, oder auch nur zu den gängigen, übersetzten Konkurrenten schaut.
Das Thema hatten wir mehrfach und bisher gab es keine Argumente, welche Deine Aussage bekräftigen.
€ 150 für 3 halbwegs schlanke Bücher zum Spielen ist grenzwertig frech. Plus die zwei Kampagnenbücher ...  wtf?

Calandryll (hehe, musste bei dem Namen wegen meiner Jugenderinnerungen schmunzeln): ich kann Dir keine 5e Kampagne wirklich empfehlen. Die Dichte und Qualität der 5e Produkte kann sich mit Midgard-Produkten nicht messen. Die DnD Kampagnen sind kampflastiger, flacher und anspruchsloser, als das, was Du kennst.
Wenn das für Dich/Euch okay geht (für uns tut es das, wenn wir 5e spielen wollen!), dann kann ich Dir die Drachenkampagne "Hoard of the Dragon Queen" und "Rise of Tiamat" ans Herz legen. Klassische DnD-Standardkost ohne große Umwege, ohne große Rätsel, aber mit einigen schönen Encountern und einigen witzigen Möglichkeiten, diese kreativ zu umgehen. Als SL hält sich die Vorbereitungszeit auch in Grenzen.
Wir spielen diese Kampagne und als Spieler bin ich zufrieden.
Als Alternative zu den dichten, athmosphärischen und teilweise etwas vielschichtigen und komplizierten Midgard-Kampagnen ist DnD aber ein durchaus passabler Plan.

Luxferre:

--- Zitat von: Rhylthar am  6.01.2019 | 14:10 ---Mein empfohlenes "Starterpaket" für ein wenig mehr Tiefgang beläuft sich auf 5 Bücher für insgesamt 64,00 €. Wenn man nur pdfs will.

--- Ende Zitat ---

5 pdfs für € 64 ist _viel_ zu teuer!

Rhylthar:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am  6.01.2019 | 15:19 ---Sehe ich nicht so, das mehr als das Kampagnensetting unbedingt notwendig ist, außer man ist kanonhoerig u meint selber ausdenken/ergaenzen ist verboten u man darf nur off. Zeugs nehmen. Um bei diesem zu bleiben: Alleine zB die Luskan Stadtbeschreibung im 5e Schwerkuestenband gibt Stoff/Inspiration fuer ne lange Stadtkampagne.....

--- Ende Zitat ---
Nur, dass bei den 5 Büchern nichts von "Kanonhörigkeit" drin ist.  ::)

Der Threadersteller sucht fertige Kampagnen, also gehe ich davon aus, dass er auch "fertiges" Hintergrundmaterial sucht.

@Luxferre:
Es ist ein Standard D&D 5E-Preis für deutsche Materialien. Das wird nicht günstiger. Aber über Preispolitik müssen wir hier nicht streiten, denn ich sehe mit dem Blick Richtung Midgard 5 oder Splittermond den Unterschied als nicht so hoch an.

Der Empfehlung kann ich allerdings nicht folgen; die beiden Bücher gelten als die schwächsten der Kampagnen. Ob sie insgesamt schwächer sind als Midgard was Atmosphäre angeht...*shrug*...Geschmackssache. 64 Euro für die Seitenzahl ist btw. okay.

Coltrane:
So, ich hab die Schnauze voll und muss jetzt nachfragen. Welche PDFs sind es? Nur damit ich eventuelle Nachkäufe tätigen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln