Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kampagnenmodul(e) für frische D&D-Gruppe
Bildpunkt:
Mein Pro Tipp: Lv3 anfangen u/o SL Schirm benutzen.
Nach der narrativen Wende in der 5e ist der Kampf endlich gleichwertig ggu den anderen beiden Ecken des angenommenen Triangels soz. Interaktion u Exploration u nicht mehr spielbestimmend. Jede/r soll selbst seinen Wohlfuehlort in diesem Dreieck finden. LotCS ist fuer mich bis dato das Paradebeispiel wie man alles unter einen Hut bekommen kann. Ich verhehle nicht das der Kampf fuer mich nicht zentral ist, missen moechte ich ihn aber auch nicht u dafuer ist er solide aber schnell genug abgehandelt.
Rhylthar:
Wenn ich LotCS auf Stufe 3 anfange mit den Next-Gegner-Werten, rase ich durch jeden Kampf durch.
Und Würfeldrehen, etc. liegt nicht jedem.
LotCS macht (für mich) halt definitiv mehr Spass, wenn ich die Bedrohung(en) auch merklich im Spiel spüre. 4 Piraten mit 9 HP (by the book) sind halt für eine Stufe 2 Gruppe kaum eine.
Bildpunkt:
Psst nicht spoilern. Wir haben jedefalls schon ziemlich auf die Fresse bekommen obwohl mit Lv3 angefangen. Es liegt aber bestimmt daran das meine Haudegin / Draufgaengerin (Ulisses Uebersetzung) soweit weg ist vom Wasser ;)
Rhylthar:
Frag mal Deine(n) SL, ob sie/er anpasst. ;)
Kaskantor:
Also meine Gruppe ist in dem Abenteuer 2x gewiped, meine ich:).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln