Medien & Phantastik > Sehen
Robin Hood 2018
Issi:
So ich habs wirklich getan: Ich war in Robin Hood.
Trotz des ausladend schlechten Trailers.
Jetzt habe ich tausend "Warums" in Kopf:
Warum diese flachen Dialoge?
Warum die Filmmusik, die genau nach die Bestimmung klingt?
Warum so viel Geld für eine möglichst moderne Kulisse, die trotzdem zu wenig Atmosphäre bringt?
Warum sehen die Kostüme aus, als hätte der Kostümbildner von Shannara Chronicles einen Job bekommen?
Warum gute Schauspieler so verheizen?
Wie kann man den Film beschreiben?
Stellt euch eine der vielen klassischen Inszenierungen im Theater vor, bei denen der Regisseur dachte: Wie brauchen ein abgefahrenes Bühnenbild, damit es bloß nicht altbacken wirkt. Dann schmeißen wir die Robin Hood Sage in den Mixer und rühren das einmal durch.
Eine Prise Moral, eine Prise Liebesgeschichte, ein paar Prisen Action und fertig.
Hätte man den Film retten können?
Fazit meines Begleiters: Gar nicht. Märchen wie Schneewichten und Rapunzel auf ARD haben besseren Unterhaltungswert.
Meins: Schwer.
Evtl. abwechslungsreichere Kulissen. Bessere Dialoge, Besserer Schnitt, andere Musik. Und eine Priese Filmmagie. Die hat gefehlt.
Edit. Kann man sich den Film trotzdem anschauen:
Auf eigene Verantwortung! Man kann ihm nicht gänzlich jeden Unterhaltungswert absprechen, wenn man seine Erwartungen tief schraubt.
JS:
Cool, also ein Film für meine Trashfilmrunde.
Danke.
>;D
Blizzard:
--- Zitat von: Issi am 11.01.2019 | 22:20 ---Edit. Kann man sich den Film trotzdem anschauen:Auf eigene Verantwortung!
--- Ende Zitat ---
Man schaut sich eh jeden Film auf eigene Verantwortung an. ;)
Lichtschwerttänzer:
man kann auch aufstehen und gehen
Issi:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 11.01.2019 | 22:51 ---man kann auch aufstehen und gehen
--- Ende Zitat ---
Haben wir tatsächlich auch überlegt. Aber nicht getan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln