Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules

<< < (25/82) > >>

rollsomedice:

--- Zitat von: BobMorane am 14.11.2021 | 14:19 ---Ich habe es jetzt ein paar mal gespielt und bin sehr angetan.

Ich werde meiner HARP Grupe vorschlagen zu wechseln, weil mir Darkmaster da bessser gefällt.

--- Ende Zitat ---
Ui das ist interessant magst du Harp Mal gegen Darkmaster gegenüberstellen?
Ich hatte Harp Mal überflogen und fand das vereinzelt sehr nett

Gunthar:

--- Zitat von: BobMorane am 14.11.2021 | 14:19 ---Ich habe es jetzt ein paar mal gespielt und bin sehr angetan.

Ich werde meiner HARP Grupe vorschlagen zu wechseln, weil mir Darkmaster da bessser gefällt.

--- Ende Zitat ---
Da wäre ich auch daran interessiert,  was vsD besser macht als HARP.

Drantos:

--- Ende Zitat ---

Mich würde auch interessieren, ob du Darkmaster generell besser findest oder spezifisch auf Herr der Ringe like settings bezogen.

cu Drantos

Weltengeist:

--- Zitat von: Drantos am 14.11.2021 | 18:51 ---Mich würde auch interessieren, ob du Darkmaster generell besser findest oder spezifisch auf Herr der Ringe like settings bezogen.

--- Ende Zitat ---

Am Herrn der Ringe selbst würde ich das ohnehin nicht festmachen - alle Rolemaster-Derivate (einschließlich HARP, Darkmaster und sogar MERS selbst) passen ja eigentlich nicht zum Herrn der Ringe, weil das Magiesystem einfach traditionelle Fantasy-RPG-Zauberei darstellt. Im Kern geht es wohl weniger darum, HdR zu imitieren, sondern epische Fantasy (also den Kampf gegen den wie auch immer gearteten "Lord des Bösen") zu spielen, und das findet sich ja in zahllosen Vorbildern aus Literatur und Film.

schneeland:
Falls jemand nicht genug vom Darkmaster bekommen kann: es kommt wohl nächstes Jahr ein Settingband mit dem Titel "Secrets of the Golden Throne":

--- Zitat ---Coming next year on Kickstarter, Secrets of the Golden Throne will be the first major supplement for Against the Darkmaster.

Its pages will transport you to the island of Awallon, home to the mysterious Aes Sidhe. Part rule supplement, part mini-setting, Secrets of the Golden Throne will bring a wealth of new options for both the players and the GM to the table, as well as an epic campaign set in the mystical island of Awallon. New Kins and Cultures, new Backgrounds and Combat Options, new Spell Lores and Monsters, and much more!

--- Ende Zitat ---

Vollständige Ankündigung: VSD-Seite

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln