Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
caranfang:
--- Zitat von: Shin Chan am 1.08.2023 | 22:08 ---Hat jemand schon Spielerfahrung und kann sagen, warum AtD statt MERS?
--- Ende Zitat ---
das ist ganz einfach: Man ist nicht an Mittelerde gebunden und anders als in MERS wird zwischen Volk und Kultur unterschieden. Auch wurden die Regeln überarbeitet und so einige Schwächen beseitigt.
Marduk:
…und es ist noch verfügbar
pale81:
--- Zitat von: caranfang am 2.08.2023 | 11:06 ---das ist ganz einfach: Man ist nicht an Mittelerde gebunden und anders als in MERS wird zwischen Volk und Kultur unterschieden. Auch wurden die Regeln überarbeitet und so einige Schwächen beseitigt.
--- Ende Zitat ---
Welche Schwächen genau? Ich hab so ziemlich alles von Mers, daher wäre ein Umstieg für mich kein no-brainer
Don-Lope:
Mein persönlicher Eindruck, was AtD besser hinbekommt als Mers, was ist auch lange gespiel und geliebt habe.
-Sinnvollere Attributsgestaltung
- umfangreichere Fertigkeitsliste
- Hinzugügen von "Talenten" ohne es zu übertreiben.
- verbesserte Zauberlisten
- 2Hd. Waffen sind etwas entschärft.
- "Heldenpunkte" um den tödlichen Kritischen etwas die Wucht zu nehmen. (Ja, die sind cool und machen einen Reiz des Systems aus, aber Statistisch alle 20 Angriffe einen Toten zu haben muss nicht sein)
-klarer strukturiertes Ehrfahrungpunktesystem, dass die Ideen des alten verwendet aber handlicher macht.
BobMorane:
--- Zitat von: Don-Lope am 3.08.2023 | 16:16 ---Mein persönlicher Eindruck, was AtD besser hinbekommt als Mers, was ist auch lange gespiel und geliebt habe.
-Sinnvollere Attributsgestaltung
- umfangreichere Fertigkeitsliste
- Hinzugügen von "Talenten" ohne es zu übertreiben.
- verbesserte Zauberlisten
- 2Hd. Waffen sind etwas entschärft.
- "Heldenpunkte" um den tödlichen Kritischen etwas die Wucht zu nehmen. (Ja, die sind cool und machen einen Reiz des Systems aus, aber Statistisch alle 20 Angriffe einen Toten zu haben muss nicht sein)
-klarer strukturiertes Ehrfahrungpunktesystem, dass die Ideen des alten verwendet aber handlicher macht.
--- Ende Zitat ---
:d
Dem schliesse ich mich mal an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln