Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Fehlende Welten
Schlangengott:
So, Freunde - jetzt keine Ausreden - where the fuck are they? Ich will wieder mein abgefahrenes und vielfältiges Dungeons and Dragons - Kosmos zurück, natürlich sind die Forgotten Realms toll, aber warum zum Henker führt man nicht den Rest der Welten fort und belebt sie wieder? Ich brauche kein Dark Sun für die beschissene vierte Edition, ich will Dark Sun und Ravenloft für die fünfte Edition haben und der Rest kann auch wieder kommen.
Wurde da schon mal was von offizieller Seite was mitgeteilt darüber, wie der Weltenbau für dieses wieder erstarkte RPG ausfallen soll?
Und falls da nicht nachgeliefert werden sollte, wie kompatibel ist Dungeons and Dragons 5 denn mit mit Dungeons and Dragons 2?
1 Birthright
2 Blackmoor
3 Council of Wyrms
4 Dark Sun
5 Dragon Fist
6 Dragonlance
6.1 Time of the Dragon
7 Eberron
8 Forgotten Realms
8.1 Al-Qadim
8.2 The Horde
8.3 Kara-Tur
8.4 Malatra: The Living Jungle
8.5 Maztica
9 Ghostwalk
10 Greyhawk
11 Jakandor
12 Kingdoms of Kalamar
13 Lankhmar
14 Mahasarpa
15 Mystara
15.1 Hollow World
15.2 Savage Coast
16 Nentir Vale
17 Pelinore
18 Planescape
19 Ravenloft
19.1 Masque of the Red Death
20 Rokugan
21 Spelljammer
22 Thunder Rift
23 Warcraft
24 Wilderlands of High Fantasy
Antariuk:
Eberron gibt es schon so halb, bzw. kommt es noch. Aktuell gibt es den Wayfarer's Guide to Eberron als PDF, den man schon benutzen kann, an dem aber auch noch gefeilt wird. Eine gedruckte Variante wird irgendwann folgen. Und Dark Sun wurde mWn zumindest angeteasert von Mike Mearls ("when, not if"), wahrscheinlich als passender Schauplatz für die Psionics-Regeln, von denen man frühe Formen in der Unearthed Arcana Kolumne finden kann.
Wizards wird aber wohl nie wieder zu der Explosion an Welten und Settings zurückkehren, wie man sie zu AD&D 2E Zeiten hatte, weil das nicht nur damals ein sehr ungeschickter Zug von TSR war, sondern heute genauso nach hinten losgehen könnte.
Bildpunkt:
Zu DS und Eberron hat ja Antariuk schon alles gesagt was es zu sagen gibt.
Ich gehe mal davon aus dass irgendwann eine offizielles Konversionsdokument insb. für Drachenlanze und Greyhawk geben wird.
Sowohl in den drei Grundregelwerken gibt es explizite Verweise auf die Settings, als auch einen Einbettungsmöglichkeiten Anhang in den frühen 5e Kampagnenbänden für div Settings. Im Schwertküstenband sogar Vorschläge für Klassensubstitute.
Ravenloft ist seit Curse of Strahd sogar eine off. bespielbare 5e Kampagnenwelt.
Für Drachenlanze findest Du hier brauchbare Konversionsregeln:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,102797.msg134498507.html#msg134498507
Ansonsten hier lang :
#https://www.tanelorn.net/index.php/topic,108056.0.html
oder gleich hier:
http://dlnexus.com/fan/rules/
Schlangengott:
Wiso soll es nach hinten losgehen? Gut, man kann die Welten begrenzen, aber das ist zu wenig wie ich finde...fundamentale Dinge in der Fantasyliteratur wären ohne diese Welten nicht gesschehen...
Lichtschwerttänzer:
Da ist TSR dran pleite gegangen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln