Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Fehlende Welten

<< < (6/13) > >>

Kyrun:
Genau übertrieben werden sollte es mit den Welten natürlich auch nicht. Es würde wenig Sinn machen wenn man damit zugeworfen wird. Die erfolgreichsten Welten köennten aber ruhig mal wieder erscheinen. Ich erinnere mich aber auch daran das die fünfte eher ein Spiel zum eigenen Bau von Welten ist. Also Fantasie und Kreativität sind da schon gefragt.

Arldwulf:

--- Zitat von: Grubentroll am 23.01.2019 | 16:14 ---Eben, ist doch nicht schwierig 2E and 5E anzupassen, soweit ich das überblicke.

--- Ende Zitat ---

Generell ist das mit allen D&D Editionen kein sonderlich großes Problem und immer eher eine Detailfrage (halt ob irgendein Zauber mal nicht existiert oder etwas anders funktioniert.

Grubentroll:

--- Zitat von: Arldwulf am 23.01.2019 | 16:24 ---Generell ist das mit allen D&D Editionen kein sonderlich großes Problem und immer eher eine Detailfrage (halt ob irgendein Zauber mal nicht existiert oder etwas anders funktioniert.

--- Ende Zitat ---
Dies wiederum sehe ich nicht so... ;)

Arldwulf:

--- Zitat von: Grubentroll am 23.01.2019 | 16:30 ---Dies wiederum sehe ich nicht so... ;)

--- Ende Zitat ---

Mhh, nicht? Ich meine: Genau die oben beschriebene Herangehensweise "es ist ein Bugbear, also nehm ich Bugbearstats - vielleicht hauen sie nicht genau hin aber das macht nix" ist doch etwas für das es keine echten Hindernisse gibt. In keiner D&D Edition.

Die Zauber sind auch oft sehr ähnlich. Natürlich gibt es Unterschiede im Flair, aber solange man nicht sehr detailgenaue Anpassung wünscht macht das kaum etwas aus.

Und wenn man diese wünschen würde, so kommen die Probleme natürlich ebenso mit praktisch jeder Edition. Ist ja nicht so als ob die 5E sonderlich viele Mechaniken aus AD&D übernehmen würde.

Kyrun:
Ja die vergessenen reiche sind gut aber wem sie nicht gefallen der kann die narbenlande gutes Setzung ohne Regeln

Ja die vergessenen reiche sind gut aber wer sie nicht mag kann auch die narbenlande ein gutes setting ohne Regeln fate Welten auch sehr Regelarmband oder andere Welten integrieren da ist bestimmt für jeden was dabei

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln