| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| D&D-Völker langweilig? |
| << < (18/21) > >> |
| Rorschachhamster:
--- Zitat von: nobody@home am 16.01.2019 | 17:19 ---Stimmt zwar prinzipiell -- dummerweise gibt's dann umgekehrt aber auch viele Leute, die nicht sehen, daß ein Myconiden-Drachenmischlings-Assassinenkleriker, der interessant gespielt wird, seinerseits auch wieder interessanter ist als ein stinknormaler Krieger mit dem Tiefgang einer Briefmarke... --- Ende Zitat --- Man könnte auch argumentieren, das es wesentlich schwerer ist einen Myconiden-Drachenmischlings-Assassinenkleriker interessant zu spielen, weil jedes Gegenüber schon allein durch Myconiden-Drachenmischlings-Assassinenkleriker so abgelenkt ist, das es jeglichen Tiefgang gar nicht mehr wahrnimmt (bzw. wahrnehmen kann!). :) |
| Dioto:
Ich persönlich finde die Standard-Völker auch sehr langweilig und zu humanozentrisch, wenn das Fantasy-Genre doch so viel mehr bieten kann als den EDO-Einheitsbrei nach Tolkien-Art. Mich nervt besonders, dass nahezu keine mittelalterliche Fantasy-Welt mehr ohne Elfen und Zwerge auskommt (medienübergreifend), sondern diese mittlerweile zur Grundausstattung gehören. Ansonsten gilt die Welt als Nischenprodukt. Siehe hierzu auch: Terrible Writing Advice - Fantasy Races --- Zitat von: Bulgador am 15.01.2019 | 12:21 ---Oder wie wäre es mit einer Spezies, die nicht in Männlein/Weiblein aufgeteilt ist, sondern 3, 4 oder 5 Geschlechter kennt? Könnte eine interessante Gesellschaft und Kultur hervorbringen. --- Ende Zitat --- Dir könnte vielleicht die Neunte Welt/Numenera gefallen. Die spielbaren Spezies sind grundverschieden, sodass es beispielsweise technikaffine Pinguine mit 3 Geschlechtern, Pflanzenwesen, die mittels Licht kommunizieren, und affenartige Wesen, die mit einem intelligenten Pilz in Symbiose stehen, gibt. --- Zitat von: Talwyn am 16.01.2019 | 12:14 ---Ein bisschen. Hauptinspiration ist allerdings das hier. --- Ende Zitat --- Ich habe den Post vorhin gelesen und musste dabei auch an Erben der Erde denken. :) |
| Tudor the Traveller:
--- Zitat von: nobody@home am 16.01.2019 | 17:19 --- Stimmt zwar prinzipiell -- dummerweise gibt's dann umgekehrt aber auch viele Leute, die nicht sehen, daß ein Myconiden-Drachenmischlings-Assassinenkleriker, der interessant gespielt wird, seinerseits auch wieder interessanter ist als ein stinknormaler Krieger mit dem Tiefgang einer Briefmarke. --- Ende Zitat --- Danke, da nehme ich auf jeden Fall den Krieger. Erstens läuft das andere nämlich erfahrungsgemäß gewollt oder ungewollt auf Slapstick hinaus und zweitens habe ich zu dem Krieger wenigstens eine funktionierende Beziehungsebene. |
| nobody@home:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 17.01.2019 | 00:25 ---Danke, da nehme ich auf jeden Fall den Krieger. Erstens läuft das andere nämlich erfahrungsgemäß gewollt oder ungewollt auf Slapstick hinaus und zweitens habe ich zu dem Krieger wenigstens eine funktionierende Beziehungsebene. --- Ende Zitat --- Jedem das seine, Herr Briefmarke. :) |
| KhornedBeef:
Na na,nicht persönlich werden :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |