Medien & Phantastik > Sehen

SciFi-Smalltalk (war aus [Film] Interstellar)

<< < (5/7) > >>

First Orko:

--- Zitat von: Mr.Renfield am 15.01.2019 | 13:52 ---"Welt am Draht"!!!

--- Ende Zitat ---

War das Ironie? Du meinst "Das Gelaber alter Männer" , das ständig von denjeniegen glorifiziert wird, die mit diesem Film als ertes in Bezug auf "Abgefahrene Ideen" sozialisiert wurden? Nee danke, hab ich versucht aber... nee, da komm ich nicht gegen an. Ist mir schleierhaft, wie man den unironisch heutzutage noch empfehlen kann.
Der war nur gut, weil er mit den deutschen Filmen der damaligen Zeit faktisch keine Konkurenz hatte  ;D

EDIT: Und bevor das Argument jetzt kommt - ich hab mir schon manche alte Schinken reingezogen und bin durchaus in der Lage, Filme mit einem "historischen" Blick zu betrachten. Aber Welt am Draht hab ich zweimal nicht durchgestanden.

Mr.Renfield:

--- Zitat von: First Orko am 15.01.2019 | 14:15 ---War das Ironie? […], das ständig von denjeniegen glorifiziert wird, die mit diesem Film als ertes in Bezug auf "Abgefahrene Ideen" sozialisiert wurden?
--- Ende Zitat ---

äh.. nein.

und deine Meinung steht dir natürlich frei, aber zumindest jenen schuh ziehe ich mir nicht an, als jemand der dieses vor seiner Geburt gedrehte Juwel erst in den 2000ern zum ersten mal sehen durfte.

andererseits das mit den alten männern mag auf mich zutreffen, der letzte sf-film der mich wirklich überzeugte war gattaca.

First Orko:
Alles gut ;) Ich kenne halt 13h Floor und natürlich Matrix, die sich ja beide mehr oder weniger am selben Grundthema abarbeiten. Seinerzeit hatte mir ein Kollege, mit dem ich bezüglich Filmen ganz gut übereinstimmte, den Film daraufhin wärmstens empfohlen.
Daher bin ich da schon mit einer gewissen Erwartung reingegangen und war doch... extrem ernüchtert.
Das hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass ich mich noch arg auf die filmischen Feinheiten konzentrieren konnte...   :P
Welt am Draht hat ja durchaus eine gewisse Rezeption insofern würde ich dem nun nicht unbedingt gewisse Qualitäten absprechen. Aber wenn ich so einen Film (gilt zBsp auch für 2001) heute jemanden vorschlage, dann eigentlich immer mit Kontext - damit derjenige weiß, worauf er sich einlässt.

Sashael:
2001 sollte man unbedingt sehen! Damit man was mit den Zitaten in der Nerdszene anzufangen weiß. Das wär aber heutzutage in meinen Augen auch so ziemlich der einzige Grund. Und den psychedelischen Drogentrip am Schluss sollte man gleich ganz lassen. Reicht wenn man weiß, was er ganz am Schluss sagt. ;D

Aber ist das alles nicht langsam ein Fall für "Filme und Serien Smalltalk"? Mit Interstellar hat das alles ja nichts mehr zu tun.

schneeland:

--- Zitat von: Sashael am 15.01.2019 | 14:49 ---Aber ist das alles nicht langsam ein Fall für "Filme und Serien Smalltalk"? Mit Interstellar hat das alles ja nichts mehr zu tun.

--- Ende Zitat ---

Denke auch. Nachdem ich es zwischenzeitlich verpeilt habe, einen neuen Thread für Empfehlung aufzumachen, könnte vielleicht ein Mod nachhelfen und die letzten Beiträge wieder zurückschieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln