Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Empfehlt mir: Ein RPG

(1/10) > >>

Faras Damion:
Ich suche ein neues Computer-Rollenspiel für die wenige freie Zeit, die ich zum Spielen habe. Habt ihr Tipps?   :)

Nicht zu lang. Nicht zu schwer. Open World brauche ich nicht. Eine packende Story ist wichtig. Ich möchte alleine spielen. Und am liebsten 2d oder laaangsames 3d für den seekranken Magen. Für einen PC.

Meine letzten durchgespielte Computerspiele
- Witcher 3 (einfach ein supertolles Spiel, leider 3d und sehr lang)
- Mass Effect Andromeda (hier hat mir das 3d echt zugesetzt, hab das Maki nie verwendet und bin gelaufen)
- Tides of Numenera (super)
- Divinity 2 (schön, aber zu lang und zu viel Inventaraufräumen)

Ideen?  :)

Crimson King:
Banner Saga 1 bis 3. Spielt in einer an die nordische Mythologie angelehnten Welt zur Zeit eines Ragnarök-artigen Ereignisses, je ca. 20 Stunden Spielzeit. Rundenbasierte taktische Kämpfe in einem einzigartigen Kampfsystem, Bombenstory, die durch die eigenen Entscheidungen mitgestaltet wird, und Atmosphäre bis zum Abwinken. Die besten Indie-Rollenspiele, die ich gespielt habe, neben Heroes of Steel, das aber aufgrund seiner immensen Länge nicht zu deinen Kriterien passt und grafisch schon sehr 1990 ist.

Wasteland 2, ein mittellanges Endzeit-Rollenspiel von den Torment-Machern. Wasteland 1 von 1988 war quasi der Vorgänger der Fallout-Reihe.

Game of Thrones railroadet einen heftig durch die Story und war grafisch bereits beim Erscheinen vor 10 Jahren nicht mehr ganz zeitgemäß. Die Story ist dafür großartig und trifft die Stimmung der ersten vier Staffeln der Serie voll. Die Charaktere der Serie haben, soweit sie auftauchen, auch die gleichen Sprecher.

Pillars of Eternity 1 und 2 so wie Tyranny habe ich nicht gespielt. Die dürften aber ebenfalls deinen Kriterien genügen. Pillars ist stark von Baldur's Gate beeinflusst. Tyranny ist die Bad Guy-Variante dieses Spielkonzeptes.

JS:
Kingdoms of Amalur: Reckoning
https://www.youtube.com/watch?v=vuK1D7rBLhA

Dragon Age 2

Dragon Age Inquisition (weniger lang, wenn man nur die Hauptgeschichte spielt)

Divinity 1

Crimson King:

--- Zitat von: JS am 21.01.2019 | 21:35 ---Kingdoms of Amalur: Reckoning
https://www.youtube.com/watch?v=vuK1D7rBLhA

--- Ende Zitat ---

Das ist 3D und obendrein scheiße, es sei denn, man steht auf diese Kombination von Kinderspielgrafik und Splatter auf PS2-Level sowie tonnenweise belanglose Miniquests.

Faras Damion:
Dragon Age 1-3 kenne ich und fand ich es sehr gut. Ich gehöre sogar zu den wenigen, die das besser als Skyrim fanden. Mass Effect 1-3 kenne ich auch und mochte ich (bis auf das verfluchte 3d).

Um Pillars of Eternity schleiche ich jetzt schon länger rum. Ich fürchte aber, es ist mir zu lang. Ich kann jeden Monat vielleicht 10 Stunden spielen und das in kurzen Häppchen. Blöde Arbeit. Ich denke, es würde mir gefallen.
Das gleiche gilt für Pathfinder Kingmaker und Divinity 1, nachdem ich für Divinity 2 ewig gebraucht habe.

Tyranny, Banner Saga und Wasteland schaue ich mir an. *verteilt Kekse*

Ich schaue morgen wieder rein. *winke*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln