Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Knights of the Black Lily] Small Talk und mehr ...
Waldrand:
--- Zitat von: Eismann am 27.02.2019 | 23:41 ---Nur damit ich das richtig verstehe: Deine selbst gewählte Settingprämisse zwingt dich also dazu etwas so und nicht anders zu tun, ob du willst oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Naja unabhängig davon ob ich dem Gedankengang die Geschellschaft ist halt so weil Männer mehr Muskeln haben und mmm "nicht nett" sind, vollständig folgen kann finde ich eine Gendergerechte Welt mit vollständiger Gleichberechtigung ohne tradierte Rollen für ein Dark Fantasy Seeting doch ziemlich unpassend.
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
BBB:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.02.2019 | 20:27 ---https://de.wikipedia.org/wiki/Birkenhead_(Schiff)#Die_Birkenhead-Regel
https://en.wikipedia.org/wiki/Male_expendability
--- Ende Zitat ---
Danke, werde ich mir mal in Ruhe ansehen!
BBB
Tsu:
--- Zitat ---Mir entgeht dabei auch, warum da so ein argumentatives Geturne drum gemacht wird bzw. als irgendeine Art von Zwangsläufigkeit verargumentiert wird, wenn es sich offenkundig schlicht um eine willentliche Setzung handelt.
--- Ende Zitat ---
Manchmal ist sexistische Scheiße einfach nur sexistische Scheiße.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Alexander Kalinowski am 27.02.2019 | 22:36 ---
Auch das ist leider ein Strohmannargument: Das Einzige was ich als logisch zwingend postuliert habe, war die Ungleichheit.
--- Ende Zitat ---
Ist es aber in der von dir aufgeführten Form nicht aka Strohmannargument.
Es erscheint eher wahrscheinlich das es kaum soziale Organisation unter Mindeststatus gibt...
Urias:
--- Zitat von: Alexander Kalinowski am 27.02.2019 | 23:19 ---Du scheinst vergessen zu haben, dass die Prämisse der Welt ist, dass es keine guten Götter gibt, sondern nur gelangweilte, grausame Götter. Mit bloßer Ungleichverteilung von Macht ist es keineswegs getan.
Und damit ist der Rest deines Beitrags leider invalide.
--- Ende Zitat ---
Und jetzt erklärst mir das bitte genauer. Warum wirkt sich ne voll dystere und darke Götterwelt gerade in der Diskriminierung anhand bestimmter Demarkationslinien wie Ethnie oder Geschlecht aus und nicht... keine Ahnung... in nem Hass auf alle Menschen mit blauen Augen oder so nen Schmu? Oder viel grundlegender: Warum ist es mit Ungleichverteilung in so ner darken Welt nicht getan, warum brauchts das zusatzelement noch? Ich meine ja, du kannst sagen du hast es bewusst so entschieden und gut ist aber wie schon einige hier gesagt haben kannst dir dann die Argumentation eigentlich sparen. Und natürlich greift dann auch folgende Aussage durchaus
--- Zitat von: Tsu am 28.02.2019 | 07:48 ---Manchmal ist sexistische Scheiße einfach nur sexistische Scheiße.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln