Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera (komplett?) im Humblebundle

<< < (3/3)

Antariuk:

--- Zitat von: schneeland am 24.01.2019 | 14:55 ---Kamen m.W. letztes Jahr im Sommer. Finde das auch eher unglücklich für alle, die beim Kickstarter dabei waren oder danach gekauft haben und den vollen Preis bezahlt haben.

--- Ende Zitat ---

Das auf jeden Fall. Ich vermute einfach mal, dass das ein Versuch ist, "im Gespräch" zu bleiben, weil Numenera im Vgl. zu D&D 5E quasi nicht existiert, wenn es um mediale Präsenz in Streams oder Lets-Plays ist.

Yvi:
Was ich schade finde ist, dass es solche Aktionen nur auf englisch gibt.

Jaaaaaa.. ich beherrsche englisch ;) sogar recht gut.. brauche es ja beruflich ;)
Dennoch mag ich Spiele, Filme und Co. lieber auf deutsch :)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Yvi am 24.01.2019 | 16:19 ---Was ich schade finde ist, dass es solche Aktionen nur auf englisch gibt.

--- Ende Zitat ---
Bedank dich an der Buchpreisbindung in Deutschland (und der Tatsache, dass in vielen - wenn auch nicht allen - Aspekten PDFs auch wie "normale" Buecher gehandhabt werden), die solche Aktionen verhindert (dafuer aber auch kleine Buchhandlungen am Leben erhaelt, da wir sonst vermutlich neben Amazon nur noch 1-2 andere Buchhandlungen - wenn ueberhaupt - haetten)


--- Zitat von: Antariuk am 24.01.2019 | 16:12 ---Das auf jeden Fall. Ich vermute einfach mal, dass das ein Versuch ist, "im Gespräch" zu bleiben, weil Numenera im Vgl. zu D&D 5E quasi nicht existiert, wenn es um mediale Präsenz in Streams oder Lets-Plays ist.

--- Ende Zitat ---
So ungern es die Konkurrenten hoeren wollen... Gegen den "Platzhirsch" D&D existiert fuer die breite Masse fast gar kein anderes Rollenspiel ;)


--- Zitat von: schneeland am 24.01.2019 | 14:55 ---Kamen m.W. letztes Jahr im Sommer. Finde das auch eher unglücklich für alle, die beim Kickstarter dabei waren oder danach gekauft haben und den vollen Preis bezahlt haben.

--- Ende Zitat ---
GenCon 2018 (erstaunlich, dass ich davon so gar nix mitgekriegt habe). Ich habe zwar nicht aktiv nach Numenera Ausschau gehalten und habe keinen Blick in irgendwelche Numenera/Cypher-Communities/Foren/..., aber die Tatsache, dass davon nix "nach draussen" kommt zeigt ja auch nochmal, dass das scheinbar ein sehr in sich geschlossener Bereich ist ;) )

Was genau meinst du mit "ungluecklich"?
Haetten die Leute die September bis Oktober 2017 beim Kickstarter mitgemacht haben nicht mitgemacht wenn sie gewusst haetten, dass ueber ein Jahr spaeter die PDFs fuer billig kriegen? (Die beiden Zusatzbuecher des Grund-Kickstarters sind ja im Bundle gar nicht enthalten)

Antariuk:

--- Zitat von: Selganor am 25.01.2019 | 09:07 ---So ungern es die Konkurrenten hoeren wollen... Gegen den "Platzhirsch" D&D existiert fuer die breite Masse fast gar kein anderes Rollenspiel ;)

--- Ende Zitat ---

Das stimmt wohl.


--- Zitat von: Selganor am 25.01.2019 | 09:07 ---GenCon 2018 (erstaunlich, dass ich davon so gar nix mitgekriegt habe). Ich habe zwar nicht aktiv nach Numenera Ausschau gehalten und habe keinen Blick in irgendwelche Numenera/Cypher-Communities/Foren/..., aber die Tatsache, dass davon nix "nach draussen" kommt zeigt ja auch nochmal, dass das scheinbar ein sehr in sich geschlossener Bereich ist ;) )

--- Ende Zitat ---

Unser Faden zu Numenera 2 war auch echt nicht besonders umfangreich...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln