Medien & Phantastik > Lesen

Empfehlt mir ein SF Comic!

<< < (6/9) > >>

Lyonesse:
Ja, Cyann ist eine Wucht.

Samael:
Von #3 war ich allerdings einigermaßen enttäuscht. Sicher nicht schlecht, aber nicht in der Liga mit #1 und #2 (die ja vom Handlungsbogen auch zusammengehören bzw. sowas wie abgeschlossen sind). Mal sehen wie es mit #4 weitergeht. Ist eigentlich eine Fortsetzung geplant oder ist mit #5 Schluss?

Achja, Sillage #1 fand ich kacke. Bzw. ist mir auch nicht "erwachsen" genug.  ;D

Prisma:
Warum hat noch niemand "Storm" empfohlen?

http://www.pandarve.de/storm1.shtml

Azzu:
Beides wurde schon genannt, aber ich kann Kaufempfehlungen für Iron Empires (dass das Rollenspiel dazu unspielbare Regeln hat, macht die Comics nicht schlechter) und The Red Star abgeben.

Ohne Raumschiffe, dafür in einer dystopischen Zukunft der USA spielend: Transmetropolitan von Warren Ellis. Dramatisch, sozialkritisch, zum Brüllen komisch, voller abgedrehter Ideen und mit hervorragenden Zeichnungen. In meinen Augen Pflichtlektüre für jeden Comic-Fan. Der Protagonist ist Spider Jerusalem, ein genialer, gewaltbereiter und massiv drogenabhängier Gonzo-Enthüllungsjournalist, dessen zwanghafte Wahrheitsliebe und Popularität als Kolumnist ihm während eines mit allen legalen und illegalen Mitteln geführten Präsidentschaftswahlkampfes ernsthaft gefährlich werden.

Timo:
Sillage muss man den Zeichenstil mögen, hat aber ziemlich erwachsene Themen(alle 2 Bände):
der erste dreht sich darum wieviel man bereit ist zu Opfern für eine Sache
der dritte dreht sich um Revolution, Staatliche Einflüsse, Unterdrückung und generelles Gottspielen
dann verließen sie mich in welcher Reihenfolge sie rauskamen:
einer dreht sich um Terrorismus und Armut
Sinnlosigkeit des Krieges
Der Mensch als Monster
...

Der erste ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig und wenn man da nicht sagt, wow das ist es, dann wird man die Serie wohl auch nicht lieb gewinnen, es sei aber gesagt, dass der erste eher ein Prolog ist, in allen weiteren Bänden ist die Hauptcharakterin mittlerweile ca. 16-20 Jahre alt und ist DIE Geheimagentin des Sillage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln