Medien & Phantastik > Lesen
Empfehlt mir ein SF Comic!
azentar:
Von Enki Bilal:
1). "Der Schlaf des Monsters" und "32. Dezember": Nicht jedermanns Sache. Eine sehr verworrene Story, aber IMO excellent gezeichnet & sehr phantasievoll. Es geht um das Schicksal von 3 Personen (Nike, Leyla und Amir), welche in einer Cyberpunk-Zukunft in ein Netz aus Gewalt und Terrorismus geraten.
2). Die "Alexander Nikopol-Trilogie" . Band 1 ist super, ein absoluter Klassiker, aber schwer zu bekommen. Band 2 und 3 sind weniger interessant. Es geht um die Revolution gegen einen Diktator, ägyptische Götter, Aufstieg und Fall, & ein zentnerschweres Stahlbein :) ...
Mike S. Blueberry:
ich würde "Aquablue" empfehlen!
Vorallem Aquablue 1 - finde ich sehr gut.
Beschreibung siehe Link....
http://home.t-online.de/home/andreas_dierks/_aquablu.htm
Doc Letterwood:
Sha, The Shadow One, Editor: Soleil. Klasse Zeichnungen, düsteres Zukunftssetting in einer Megastadt, Dämonen, eine Hexe, Androiden, High Tech, also jede Menge Zündstoff. ;)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Die SILLAGE - Reihe , Zeichner kann ich mir nie merken .
Handlet von einer Zivilisation , die komplett in einem gigantischen raumschiffkonvoi angesiedelt ist , mit Abertausenden von Rassen . Protagonistin ist ein auf einem Planeten aufgelesenes Menschenmädchen namens Nävis . Ansonsten kommen eigentlich keine Menschen ( zumindest in den ersten Bänden ) vor , und da Nävis praktisch wild aufgewachsen ist ( in bester Tarzanmanier ) , geht es teilweise auch um ihre Neugier auf ihre Herkunft .
Zeichnerisch total schön , nur sind meiner Meinung nach manchmal die Bilder zu klein , um alle Details zu sehen . Denn der detailgrad ist geradezu unglaublich , tehcnisch gesehen hätte man die reihe in DIN A 3 rausbringen müssen . ;)
Lyonesse:
Die Reihe 'Cyann - Tochter der Sterne/Le Cycle de Cyann' von Francois Bourgeon finde ich vor allem wegen der Zeichnungen und der Originalität unwiderstehlich (Mittlerweile 4 Bände: Der sterbende Planet, Sechs Monde auf Ilo, Aieia von Aldaal und Die Farben Marcades).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln