Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure Einschätzung: Einsteigerset auch für "Kampfmuffel" geeignet?

<< < (10/10)

Exar:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 28.01.2019 | 12:07 ---Also ich bleib bei meinen Standtpunkt: Das 5e Fertigkeitensystem erlaubt ein fluessiges Erzaehlspiel. Nur weil andere Systeme wie SpliMo u DSA mit Meisterschaften u Qualitätstufen einen ganzen Nichtkampfregelkatalog auffahren muss mehr Crunch nicht unbedingt besser sein. Bzw haengt von der eigenen Regelintensitaetspraeferenz ab.

--- Ende Zitat ---

Sicher, theoretisch ließe sich jedes System so anpassen oder spielen wie man will.
Ich vermute aber, Tegres wollte eher wissen, wie sich LMoP out of the box anfühlt.

Tegres:

--- Zitat von: Exar am 28.01.2019 | 13:22 ---Ich vermute aber, Tegres wollte eher wissen, wie sich LMoP out of the box anfühlt.

--- Ende Zitat ---
Korrekt.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Faras Damion am 28.01.2019 | 13:02 ---Reine Sammlung was noch an "klassischen" Systemen mit deutschen Übersetzungen und Kaufabenteuern existiert: Earthdawn, Warhammer, Beyond the Wall, The One Ring, Dark Ages, Game of Thrones, ...

Vielleicht klickt ja was. :) Und da sind keine Heartbreaker von mir dabei. ;)

--- Ende Zitat ---

Vielleicht wäre das etwas: Versucht doch Beyond the wall, ggf. mit DnD 5-Regeln. Da sind doch Abenteuer und Regeln halbwegs kompatibel. Da hast Du i Schnitt weniger Kampf und mehr andere Dinge.

Fimbul:

--- Zitat von: Tegres am 28.01.2019 | 12:19 ---Aborea fällt raus, da wir die Abenteuer aus der Box schon gespielt haben und es fast kein anderes Material gibt.
--- Ende Zitat ---

Auf Aborea.de gibt es noch einige PDF-Kurzabenteuer und Regelkonvertierungen für die gedruckten Rolemaster-Abenteuer. Es existiert also auch kompatibles Material abseits der Box. Von daher würde ich empfehlen, einfach bei „Aborea“ zu bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln