| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| SotDL Bane/Boon in der 5e? |
| << < (4/5) > >> |
| Rhylthar:
Und die Crit-Chance wird nicht erhöht. ;) @Selganor: Zu grob ist nicht mein Hauptproblem, eher noch die zu geringen Unterschiede trotz Proficiency. |
| Ainor:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.01.2019 | 21:16 ---Naja, habe das ja letztens durchrechnen lassen. 3d20 ist schon hart, 4 oder mehr... --- Ende Zitat --- Naja, 2w20 ist etwa dasselbe wie ein +4 Bonus (je nachdem ob es ein Skill, Save oder Angriff ist), 3w20 ist +6 und 4w20 ist +8. Ist ja nicht so als hätte es das in der 3E nicht gegeben (Flanking, Charging, Stunned, etc). --- Zitat von: Rhylthar am 28.01.2019 | 21:16 ---Ist dann halt recht schnell "Fishing for Advantages". --- Ende Zitat --- Ich denke das ist der Hauptnachteil. Zumindest bei Angriffen, wo jeder Wurf eine weitere Critchance ist. Bei Saves und Skills kann man einfach Würfeln und schaun ob es schon reicht. |
| Rhylthar:
--- Zitat ---Naja, 2w20 ist etwa dasselbe wie ein +4 Bonus (je nachdem ob es ein Skill, Save oder Angriff ist), 3w20 ist +6 und 4w20 ist +8. Ist ja nicht so als hätte es das in der 3E nicht gegeben (Flanking, Charging, Stunned, etc). --- Ende Zitat --- Advantage wird meist mit +5 berechnet. 5E ist nicht 3E. Wie Du richtig sagst, steigt die Trefferchance und das nicht wenig und damit "bricht" imho das System irgendwann, abgesehen natürlich von den immens erhöhten Crit-Chancen. |
| sir_paul:
@SotDL-Boon/Banes: Ein Nebeneffekt ist natürlich, das das zu erreichende maximale Ergebnis um bis zu 6 übertroffen werden kann. Das schaffen auch keine 100 Advantages. Ich bin mir nicht sicher ob das gut zur bounded accuracy passt! |
| Rhylthar:
Advantage macht ca. +5 und erhöht die Critchance und damit den Schadensoutput nochmal. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |