Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard mit anderen Regeln
felixs:
Sehr aufschlussreich alles.
Wäre nichts für mich, aber es hat Spass gemacht, das zu lesen.
Luxferre:
Laivindil hatte vor längerer Zeit mal einen AWoD Hack zu Midgard gepostet. Vielleicht ist das etwas für Dich:
*Link
Maricus:
Ich hatte vor einiger Zeit mal mit dem Gedanken gespielt das Regelwerk von Desolation (Ubiquity) auf Midgard umzuschreiben (bin dann aber leider wieder darüber hinweggekommen...).
Ein einfaches System, viele Fertigkeiten, Talente und freies Magie-System und bietet in der Desolation-Variante alle Standard-Spezies. Lässt sich auch einfach als Low-Fantasy-Setting spielen.
Was fehlt wäre ein Stufensystem.
Leider gibt es das Regelwerk kaum noch als Papier-Version zu kaufen. Als pdf ist es aber noch erhältlich.
felixs:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 4.02.2019 | 12:42 ---Dann wünsche dir doch mal deinen Stil etwas genauer, dann könnte man auch was anderes empfehlen ;)
--- Ende Zitat ---
Gerade das möchte ich ja vermeiden. Systemempfehlerei brauche ich gar nicht.
Was mich interessiert, sind Erfahrungsberichte von Leuten, die das schon selbst gemacht haben. Wenn was dabei sein sollte, was für mich auch funktionieren könnte, schaue ich mir das näher an. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm - Midgard ist auch als System schon ganz ok :)
Maricus:
--- Zitat von: felixs am 7.02.2019 | 13:37 ---Gerade das möchte ich ja vermeiden. Systemempfehlerei brauche ich gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Oh, da bin ich dann etwas am Thema vorbei, sorry. Erfahrungsbericht in Sachen Midgard habe ich nicht zu bieten, nur erste Gedankenspiele...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln