Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] optimales Fantasy Sandbox Regelwerk

<< < (2/6) > >>

Nodens Sohn:
Midgard 5 hätte ich hier auch vorgeschlagen, da man die Charaktere mit dem Fertigkeitssystem sehr individuell ausarbeiten kann. Und sonst schließe ich mich Boba Fett an.

Space Pirate Hondo:
Vom Regelwerk würde ich Fragged Kingdom empfehlen. Es ist für Langzeit- bzw. Sandbox-Kampagnen ausgelegt, du hast sehr viele Talente zur Auswahl und es gibt sogar Regeln für die Verwaltung von eigenen Außenposten/Dörfern u.ä. und für Massenkampf.

Inhaltlich könntest du an Hot Spring Island oder Kingmaker orientieren.

Noir:
Meine Stimme geht auch an D&D5E. Das Ding funktioniert für all deine Wünsche eigentlich perfekt und man kann spielend leicht Regeln weglassen oder hinzufügen, bis hin zum verlangsamen oder beschleunigen der Steigerung.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Swafnir am  5.02.2019 | 11:14 ---Ich würde dir da Beyond The Wall empfehlen (mit der Erweiterung In die Ferne). Das ist ein D&D-Retroklon der auf Aufbau eines Dorfes und Hexploration ausgelegt ist.

Das passt aber nicht zu deinen gewollten Talenten. Mein Tipp: Anstatt so viele Talente zu haben, nimm lieber ein System ohne Talente und mach alles über die Attribute oder ohne Würfe.

Damit hättest du "sich vom Dorf abgrenzen und auf einer abgelegenen Klippe ihre eigene Schamanenhütte bauen, etc pp d.h. die Spieler sollten ihre Talente so verteilen können, dass sie machen können was sie wollen..." erreicht. Du musst bedenken: Je mehr Talente es gibt, desto weniger davon kann man  ;)

--- Ende Zitat ---

Beyond the Wall ist wohl wirklich das geeigneteste fuer das was gewuenscht ist.

Yehodan ben Dracon:
Savage Worlds

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln