Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Fantasy Weltenbeschreibungen zum Lesen

<< < (3/6) > >>

Don Kamillo:

--- Zitat von: Antariuk am  6.02.2019 | 13:21 ---Die "Art of Magic the Gathering" Bände sind hier zu empfehlen. Diese beleuchten seit einigen Jahren die Welten der aktuellen MtG Sets, mit sehr vielen tollen Illustrationen und Weltbeschreibungen - quasi wie ein Atlas - aber ganz ohne Rollenspielmechaniken. Diese gibt es, zumindest für D&D 5E, dann in Form der kostenlosen Plane Shift Dokumente, wo es dann passende Spieloptionen und Mechaniken zu den vorgestellten MtG Welten gibt.

--- Ende Zitat ---
Kann ich nur empfehlen!
Man erfährt viel über die einzelnen Welten, die aktuellere Geschichte und die Bewohner und das Artwork dazu ist grandios, weil es quasi ein Abfallprodukt von Magic the Gathering ist udn die geilen Kartenbilder eh vorhanden sind.

HEXer:
HârnWorld

Swafnir:
Die
Dragon Age: The World of Thedas Volume 1&2 haben mir gut gefallen:
https://www.amazon.de/Dragon-Age-World-Thedas-1/dp/1616551151/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1549458804&sr=8-23&keywords=dragon+age

Allerdings sind die Preise da bei Teil 1 ziemlich explodiert.

NorskRidder:
Klasse! Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten. Das sind schon ein paar spannende Sachen mit dabei.

--- Zitat von: Antariuk am  6.02.2019 | 13:21 ---Die "Art of Magic the Gathering" Bände sind hier zu empfehlen. Diese beleuchten seit einigen Jahren die Welten der aktuellen MtG Sets, mit sehr vielen tollen Illustrationen und Weltbeschreibungen - quasi wie ein Atlas - aber ganz ohne Rollenspielmechaniken. Diese gibt es, zumindest für D&D 5E, dann in Form der kostenlosen Plane Shift Dokumente, wo es dann passende Spieloptionen und Mechaniken zu den vorgestellten MtG Welten gibt.

--- Ende Zitat ---

Wow, die Magic-Art-Bücher sehen wirklich sehr toll aus. Da werde ich bestimmt mal zuschlagen.

--- Zitat von: HEXer am  6.02.2019 | 13:52 ---HârnWorld

--- Ende Zitat ---

Hab ich sogar in den 90er mal gespielt. Hat sich da über die Jahre war getan?

--- Zitat von: Swafnir am  6.02.2019 | 14:14 ---Die
Dragon Age: The World of Thedas Volume 1&2 haben mir gut gefallen:
https://www.amazon.de/Dragon-Age-World-Thedas-1/dp/1616551151/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1549458804&sr=8-23&keywords=dragon+age

Allerdings sind die Preise da bei Teil 1 ziemlich explodiert.

--- Ende Zitat ---

Haha, da musste ich gerade ziemlich feiern. Als ich auf den Link geklickt habe, kam mir das Cover sofort bekannt vor. Der erste Band steht bei mir im Regal zwischen einigen dicken Comicbänden. Hab ich mir vor einiger Zeit gekauft, aber noch nicht wirklich reingeschaut. Das wird sofort nachgeholt! Danke für die Erinnerung! :D

HEXer:

--- Zitat von: NorskRidder am  6.02.2019 | 15:08 ---Hab ich sogar in den 90er mal gespielt. Hat sich da über die Jahre war getan?
--- Ende Zitat ---

Jede Menge! Es ist beinahe alles neu (und als PDF) rausgekommen, behutsam erweitert und modernisiert worden (i.S.v. Plothooks). Sogar in Farbe! ;)

Die neuen Editionen lohnen sich wirklich. Und wenn du ein durchdachtes, glaubwürdiges Setting möchtest, viel Material zum Reinlesen und eine Trennung von Regeln und Setting, bist du bei HârnWorld bestens aufgehoben. Guck doch mal in ein paar kostenlose Materialien auf Drivethrurpg.com rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln