Medien & Phantastik > Sehen

[gesucht] alte "Ancient Astronauts" Anime

<< < (2/4) > >>

Waldviech:
Und "Es war einmal: Der Weltraum" hat zwar auch Nazca-Linien und Paläoastronautik, die drin vorkommen, ist aber ganz deutlich erkennbar kein Anime....spannende Frage...

psycho-dad:
Evtl. hilft ja eine suche auf Anisearch weiter?

Suro:

--- Zitat von: Waldviech am 15.02.2019 | 17:41 ---Und "Es war einmal: Der Weltraum" hat zwar auch Nazca-Linien und Paläoastronautik, die drin vorkommen, ist aber ganz deutlich erkennbar kein Anime....spannende Frage...

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht ganz richtig; die "Es war einmal..."-Reihe hatte zwar eine Franko-Kanadische Leitung, aber:
"The series was animated in Japan by the animation studio Eiken, and is thus considered to be anime as it also aired on Japanese TV, albeit not until 1984, under the title Ginga Patrol PJ (銀河パトロールPJ, Galaxy Patrol PJ). In contrast to the show's success in the West, the series' Japanese broadcast was consigned to an early-morning time slot and attracted little attention." (Englische Wikipedia)

Feuersänger:
Hmmmh, also bei Psycho-Dads Vorschlägen war kein Treffer dabei... und Es War Einmal war es auch definitiv nicht - da war der Zeichenstil schon etwas aufwendiger.

Ah, grad noch ein Detail eingefallen -- wenn mir da jetzt mein Gedächtnis keinen Streich spielt: ich bilde mir ein, einer der Protagonisten (weiß nicht mehr ob m oder w) hatte eine Haarlocke, die fast immer, egal aus welcher Perspektive, ein Auge verdeckt hat - mal das rechte, mal das linke. Es war aber glaub ich eine "nette" Figur.

Daran aber jetzt bitte nicht festbeißen, kann auch sein dass ich das fehlerinnere bzw mit was anderem vermische.

Fimbul:
"The Mysterious Cities of Gold" hatte eine Episode, auf die die Beschreibung vage passt:

https://www.imdb.com/title/tt1088793/?ref_=ttep_ep19

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln