Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] BSG Regelfragen

(1/1)

Swafnir:
Ich lese gerade Battlestar Galactica. Was mir nicht klar geworden ist: Explodieren die Würfel bei Cortex oder nicht?

Selganor [n/a]:
Nein, tun sie nicht.

Zitat im Regelwerk: "Roll the die type called for by the game and use the result rolled."

Wenn sie explodieren wuerden stuende dazu was dabei.

Swafnir:

--- Zitat von: Selganor am 18.02.2019 | 10:38 ---Nein, tun sie nicht.

Zitat im Regelwerk: "Roll the die type called for by the game and use the result rolled."

Wenn sie explodieren wuerden stuende dazu was dabei.
--- Ende Zitat ---

:d

Swafnir:
Noch eine Sache, die ich nicht verstehe: Bei den Reichweiten wird ja der Skill-Würfel abgewertet. Bei Extremer-Reichweite ist das 6mal. Wird dann der Skill Würfel abgewertet bis er weg ist und danach wird beim Attributwürfel weiter gemacht?

Sprich: Hab ich einen W12 geht er auf 10/8/6/4/2/0 und der Attributswürfel bleibt voll bestehen?
Also hab ich einen W10, dann wird auch der Attributswürfel noch eins abgewertet?

Selganor [n/a]:
Seite 82 im Regelwerk:

--- Zitat --- If penalties reduce a die below d2, it is eliminated completely and the extra penalty is ignored.
--- Ende Zitat ---
In den Saetzen danach wird auch nochmal genauer erklaert welche Modifikatoren was beeinflussen. (Kurze Antwort fuer deine Frage: Attrbute werden von "Skill Steps" nicht betroffen - und umgekehrt)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln