Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Welche Abenteuer würden euch gefallen?

<< < (3/4) > >>

KoppeltrageSystem:
Also ich mag Abenteuer wo es etwas zu entdecken gibt.
Muss jetzt noch nicht einmal ein Dungeon sein oder so. :)
Vielleicht eine Seereise oder diplomatische Ränkespiele mit vielen Interessanten NSC´s die alle etwas zu verbergen haben (was man dann entdecken kann :) ).

Mouncy:

--- Zitat von: Christian.Eichhorn am 20.02.2019 | 23:22 ---1) Was für ein Abenteuer würde euch reizen? Das heißt welches Setting, welches Thema, welches Gruppenlevel?
2) Was würde euch vom Kauf eines Abenteuers abhalten? Was schreckt euch ab, was sind eure Mindestanforderungen?
3) Wie lang sollte ein Abenteuer sein? Der Preis korreliert natürlich mit der Spielzeit, das sollte man bedenken.
4) Wollt ihr sonst etwas zu dem Thema loswerden?

--- Ende Zitat ---

1) Luftschiff Piraten in Eberon. Arrrrr!
2) Ich mag Bilder. Und Karten. Und schönes Layout. Nur Text ist für mich ein No-Go Kriterium.
3) Egal, ich mag 1-Pager genauso wie fette Kampagnen Tomes.
4) ICH WILL LUFTSCHIFFPIRATEN HAB ICH GESAGT

felixs:

--- Zitat von: Mouncy am 22.02.2019 | 14:49 ---4) ICH WILL LUFTSCHIFFPIRATEN HAB ICH GESAGT

--- Ende Zitat ---

Ich füchte, Du hast nicht "Luftschiffpiraten", sondern "Luftschiff Piraten" gesagt  ;)

Ich spiele zwar kein D&D, aber ich mag folgendes (und würde das ggfs. auch für andere Systeme verwursten):
- Nicht zu abgedreht, gern etwas (scheinbar) Bodenständiges.
- Nicht zu lang. Weder mag ich zur Vorbereitung 40 Seiten lesen (max. 20 wäre besser), noch brauche ich epische Szenarien, die sich über hunderte von Spielstunden erstrecken. Solide Unterhaltung für ein, zwei, vielleicht drei Abende wäre super.
- Mir ist eine verständlich beschriebene, umsetzbare, gute Idee viel lieber als Bilder und bunt.
- Plausibilität mag ich.
- Möglichkeiten, Kämpfe zu umgehen sind gut.

Christian.Eichhorn:

--- Zitat von: Mouncy am 22.02.2019 | 14:49 ---1) Luftschiff Piraten in Eberon. Arrrrr!
2) Ich mag Bilder. Und Karten. Und schönes Layout. Nur Text ist für mich ein No-Go Kriterium.
3) Egal, ich mag 1-Pager genauso wie fette Kampagnen Tomes.
4) ICH WILL LUFTSCHIFFPIRATEN HAB ICH GESAGT

--- Ende Zitat ---

Weißt du was, ja. Das erste kleine Abenteuer, das ich jemals geleitet habe, fing mit einer Bande Luftschiffpiraten an. Die machten dann halt in einem kleinen Halblingdorf namens Knopf, das zufällig auch auf meiner Karte für die Grünfelder zu finden ist. Ich denke es wird Zeit, die Luftschiffpiraten wiederzubeleben. :D Die sind dann allerdings nicht in Eberron, sorry ;D

Schonmal einen großen Dank an alle, die geantwortet haben! Im April oder Mai wird es dann vielleicht einen Release geben und von dem was ich lese, denke ich, dass meine Art von Abenteuer den meisten hier liegen sollte.

Mouncy:

--- Zitat von: Christian.Eichhorn am 22.02.2019 | 15:29 ---Schonmal einen großen Dank an alle, die geantwortet haben! Im April oder Mai wird es dann vielleicht einen Release geben und von dem was ich lese, denke ich, dass meine Art von Abenteuer den meisten hier liegen sollte.

--- Ende Zitat ---
:d Bin gespannt. Viel Erfolg!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln