Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

TPK - nach kompletten Gruppentod weiterspielen? Ideensammlung

<< < (6/12) > >>

:
Keine Ahnung  ob dafür was eignendes eröffnet werden soll aber was wird eigentlich aus dem ,,Monster,, das die SC  erledigt hat ? Steigt es zb ein Paar  Level auf oder so (oder was immer das betreffende Setting dafür verwendet so was dar zu stellen ) was wird wenn es Intelligent ist zb aus der Ausrüstung ? Wird es davon einen Teil selber benutzen oder verkauft es das meiste und erwirbt für seine ,,Klasse,, das beste zeug das es gibt ? Wird der Legendäre  Heldenschlächter gar zum Anführer einer eignenden Bande ?

First Orko:

--- Zitat von: schneeland am 27.02.2019 | 13:57 ---Wobei ich schon finde, dass da noch ein Eintrag "Ihr seid tot, tot, tot! Noch Fragen?" fehlt ;). Es wäre auch nur passend, wenn nach einem TPK mit einem W13 gewürfelt wird.

--- Ende Zitat ---
Das könnte auch wahlweise der Ersatz für bereits genutzte Einträge sein. Damit wird es gleichzeitig jedes mal wahrscheinlicher und bringt ein bisschen Würze rein ;)

Gunthar:
Da gäbe es noch mehr Möglichkeiten. ZB die SC reinkarnieren was anderes Und müssen ihre Körper zurückholen und mit einem Ritual wieder in ihre ursprünglichen Körper zu gelangen.
Oder ihre Seelen gehen in jeweils einen magischen Gegenstand über. In dieser Form kontrollieren sie ihren Benutzer. Auch so müssen sie einen Weg finden, zurück in ihre ursprünglichen Körper zu gelangen. Für diesen Modus ist die Lektüre des Spieles Hyperborea angesagt.

Derjayger:

--- Zitat von: First Orko am 27.02.2019 | 16:52 ---Das könnte auch wahlweise der Ersatz für bereits genutzte Einträge sein. Damit wird es gleichzeitig jedes mal wahrscheinlicher und bringt ein bisschen Würze rein ;)

--- Ende Zitat ---

Gefällt mir :d

Rorschachhamster:
Offen würfeln, tot = tot, sonst langeweile...  >;D

Nee, also, im Ernst, ich sehe die Gefahr, das die Spieler das unbewußt oder sogar bewußt ausnutzen, und ihnen dann Spannung fehlt. Wenn ich weiß, es gibt eine zweite Chance...  :-\

Ich hab früher auch gedacht, ich bin mal lieber nett, hat mir nur Probleme gemacht, und die Spieler sterben lieber an offenen Würfen statt an Langeweile...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln