Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

TPK - nach kompletten Gruppentod weiterspielen? Ideensammlung

<< < (7/12) > >>

Moonmoth:
Hmmm.

Sogar im ziemlich tödlichen DCC-RPG steht schon der Hinweis, dass die Spieler durchaus mal versuchen sollen, ihren Weg aus der Unterwelt zurück zu den Gefilden der Sterblichen freikämpfen könnten - das ware dann aber fast schon wieder eine Kurzkampagne. Die Idee finde ich eigentlich schon ganz nett, wenn es eben ins Setting passt.

nobody@home:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 27.02.2019 | 18:30 ---Offen würfeln, tot = tot, sonst langeweile...  >;D

Nee, also, im Ernst, ich sehe die Gefahr, das die Spieler das unbewußt oder sogar bewußt ausnutzen, und ihnen dann Spannung fehlt. Wenn ich weiß, es gibt eine zweite Chance...  :-\

Ich hab früher auch gedacht, ich bin mal lieber nett, hat mir nur Probleme gemacht, und die Spieler sterben lieber an offenen Würfen statt an Langeweile...  ;)

--- Ende Zitat ---

Also, wenn mir jemals ein SL unterkommt, der mich als Spieler umbringt, dann rede ich mit dem anschließend kein einziges Wort mehr... :gasmaskerly:

Kurna:

--- Zitat von: nobody@home am 27.02.2019 | 18:57 ---Also, wenn mir jemals ein SL unterkommt, der mich als Spieler umbringt, dann rede ich mit dem anschließend kein einziges Wort mehr... :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Es würde den SL wahrschenlich stärker beeindrucken, wenn du auch danach noch mit ihm redest.  >;D

Just_Flo:
Also das mache ich nur mit Nekromanten.

Gunthar:
Wenn man als SL mal einen Encounter verbockt hat, weil man diesen zu schwer gemacht hat, gibt es auch folgende Lösung:
Alle SCs landen in einer Zelle, in der auch ein oder mehrere NSCs drin sind, die dann die SCs wieder aufpäppeln und dann beim Ausbruch aus der Zelle helfen. Diese NSCs können dann auch im vorhin zu schweren Encounter helfen. So wirkt es auch natürlicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln