Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Die Verbotenen Lande: Deutsches Crowdfunding zu "Forbidden Lands"
10aufmW30:
Jetzt wo die Boxen raus sind, würde ich mich freuen, wenn jemand das mal testet und kommentieren kann.
https://charzinski.wordpress.com/2019/04/09/extended-table-for-forbidden-lands/
Hotzenplot:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 9.11.2019 | 21:14 ---Jetzt wo die Boxen raus sind, würde ich mich freuen, wenn jemand das mal testet und kommentieren kann.
https://charzinski.wordpress.com/2019/04/09/extended-table-for-forbidden-lands/
--- Ende Zitat ---
Oh, cool! Wird aber bei mir dauern, bis ich dazu komme. Bin gerade erst irgendwo im Spielerhandbuch.
Bisher liest sich Verbotene Lande wirklich großartig. Ich habe richtig Bock auf eine Kampagne in der Welt. Ich frage mich nur, woher ich die Leute nehmen soll, die auf sowas Bock haben. Es klingt recht tödlich und ich weiß nicht, wie viele Spieler*innen auf diese Art der Exploration Bock haben.
10aufmW30:
Ich mag die "kleinen" Unterschiede und Erklärungen sehr. Also warum sind Orks so wie sie sind, oder Halblinge sind wie in jedem Setting, aber aus einem anderen Grund oder Goblins sind auch so wie immer, aber doch ganz anders und so weiter.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie man damit arbeitet. Entweder muss ich dem entsprechenden Spieler dann doch alle Geheimnisse seiner Rasse verraten oder er wird sich nur an den bekannten Klischees abarbeiten können.
Auch dieses Gefühl von 300 Jahren Isolation und schwupp laufen plötzlich Armeen über die Landschaft (5 Jahre nach der allmählichen Auflösung des Blutnebels), muss ich noch für mich sortieren.
Little Indian #5:
--- Zitat von: Niniane am 8.11.2019 | 09:29 ---Der deutsche Abenteuerband war bereits von Anfang an für eine Auslieferung in einer zweiten Welle gedacht, kommt also 2020.
--- Ende Zitat ---
Ist es denn eigentlich gesichert, dass der - trotz der Uhrwerk-Insolvenz - überhaupt noch erscheint?
10aufmW30:
Garantiert ist erstmal nichts, aber angekündigt vor nicht allzu langer Zeit wurde es schon. Rechne mal mit 98% Wahrscheinlichkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln