Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20

Modiphius - Fallout RPG

<< < (4/37) > >>

Talwyn:
Hab soeben die NDA für den Playtest unterschrieben und werde jetzt meine Gruppe zwingen das mit mir zu spielen :headbang:

Marask:
Das habe ich vorhin ebenfalls getan. Nun wird's Zeit das zu testen :D

Talwyn:
Bin durchaus gespannt, wobei mich bislang beim Lesen von Conan 2d20 nicht wirklich begeistern konnte. Die Task Resolution Mechanik scheint mir etwas aufgesetzt zu sein - nach dem Motto: Es funktioniert anders, damit es anders funktioniert als das, was naheliegend wäre. Roll Under an und für sich finde ich schon antiquiert und sperrig, und das noch nichtmal wegen der begrenzten Skalierbarkeit (die ja ein gewünschtes Feature sein kann). Dazu kommt dann noch die Zweiteilung in Expertise und Focus, was mir unnötig kompliziert und wenig nützlich erscheint. Zugegebenermaßen habe ich es aber bisher nur gelesen, evtl. entfaltet sich der Sinn des Ganzen ja am Spieltisch - was ich ja letztlich wirklich toll fände, da Modiphius mit Dune gleich den nächsten Heartbreaker für mich in der Pipeline hat.

Don Kamillo:
Ich mache jetzt beim Fallout Playtest nicht mit, kann aber zu Conan sagen, dass die Mechaniken sehr gut ineinandergreifen. Man beginnt recht kompetent, etwas Luft nach oben ist aber noch, dazu kommen die Talente, die man im Verlauf des Spiels ausbaut. Das kann ich mir bei Fallout gut vorstellen.
Wenn Fallout rauskommt, werde ich es mich sicherlich holen, da ich das Setting mag und vom System überzeugt bin.

Talwyn:
Ich müsste es vermutlich wirklich erstmal spielen, bevor ich mir eine Meinung bilden kann - was ja auch gar nicht geschehen ist, ich bin nur nach der Lektüre skeptisch hinsichtlich der Frage: "Hätte man das nicht auch in weniger umständlich haben können?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln