Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Basic Fantasy - Hat jemand Erfahrungen?

<< < (2/2)

felixs:

--- Zitat von: Raven am  7.03.2019 | 19:46 ---Zu den Abenteuern kann ich ein wenig mehr sagen, zumindest zu diesem Sammelband wo viele kleinere enthalten sind (leider fallen mir spontan die Namen nicht mehr ein der einzelnen Abenteuer). Ein paar davon habe ich bereits gespielt und finde sie eigentlich sehr gut. Es sind meist schöne klassische Dungeons, die ein recht oldschooliges Flair vermitteln. Die restlichen Abenteuer die ich gelesen habe wirken ähnlich gut. Klare Empfehlung von meiner Seite, auch wenn man sie mit einem anderen OSR System bespielen will (Ist ja alles kompatibel).

--- Ende Zitat ---

Das ist auch mein Eindruck.

Mir gefällt vor allem, dass die Szenarien eher bodenständig sind und nicht auf der Welle möglichst abgefahrener Sch... mitreiten.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Raven am  7.03.2019 | 19:46 ---Generell gibt es mehr Regeln als bei den originalen Vorlagen für besondere Situationen. Komplex würde ich das aber nicht wirklich nennen.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich.

Im Prinzip ist das B/X mit einem Schuß 3.X und einigen wenigen eigenen Regelinterpretationen.
Hier gibts ne schöne Rezension.

Ich weiß gar nicht ob ich die gedruckten Hefte noch hab. Mir hat es nicht getaugt.
Aufmachung, Drucksatz, Sprache, ... 3.X-Einflüsse, Vibe, Abenteuer.

Hauptfeature von Basic Fantasy ist mMn, dass man es für sehr wenig Geld als Amazon-Druck schnell bekommen kann.
Das wars auch schon.

Infernal Teddy:
Ich habe mir ein paar der Bücher zugelegt, aber es ist nicht mein Lieblingsclone, mehr etwas das ich als Ergänzung nutzen würde

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln