Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Regelwerk - System -Suche
Kendra Lotos:
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine neue Runde anfangen. Für mich ist das Genre klar, aber meinen Spielern nicht.
So oft ich versucht habe ihnen zu erklären, was ich vorhabe, es kommt nicht bei ihnen an.
Drum frage ich euch:
Kennt ihr ein Regelwerk, welches in einer Welt spielt, in der es Vampire, Magier, Engel, Dämonen und das große schreckliche Unbekannte gibt?
Denn genau da würde ich gern spielen. Wenn es dazu schon was gibt, sehr gut!
Sonst muss ich weiter suchen...
GURPS und Supernatural fallen raus aus dem, was ich vor habe. Ich dachte ja an eine WOD Crossover, aber das scheint sich wohl auch nicht so gut miteinander zu vertragen (Ich mag außerdem die WOD Vampire nicht so gern)
Danke schon mal!
Grüße
Kendra
felixs:
--- Zitat von: Kendra Lotos am 10.03.2019 | 16:30 ---Kennt ihr ein Regelwerk, welches in einer Welt spielt, in der es Vampire, Magier, Engel, Dämonen und das große schreckliche Unbekannte gibt?
--- Ende Zitat ---
Es gibt jede Menge solche Welten und die meisten haben auch ein Regelwerk.
Bevor wir wild irgendwelche Systeme in den Kommunikationsraum schmeissen:
- Was für ein Genre soll es denn sein? Fantasy? 20./21. Jahrhundert? SciFi? Was ganz anderes?
- Worauf soll der Fokus liegen?
- Was meinst Du mit das "schreckliche große Unbekannte"? Irgendeine Art von Teufelsfigur gibt es ja fast überall - Du hast vermutlich genauere Vorstellungen?
- Wie dunkel, wie dreckig, wie pessimistisch soll die Welt sein?
- Was für Figuren sollen die Spieler spielen?
KhornedBeef:
Dresden Files gibt es, mit eigenem Regelwerk. DAS große Unbekannte fehlt allerdings
Kendra Lotos:
Dann will ich mal die Fragen beantworten:
- Was für ein Genre soll es denn sein? Fantasy? 20./21. Jahrhundert? SciFi? Was ganz anderes?
Schön wäre Jetztzeit. Aber gerne auch Anfang letzten Jahrhunderts.
- Worauf soll der Fokus liegen?
Der Fokus liegt auf Horror, dem großen Unbekannten, Mythen und Rätseln.
- Was meinst Du mit das "schreckliche große Unbekannte"? Irgendeine Art von Teufelsfigur gibt es ja fast überall - Du hast vermutlich genauere Vorstellungen?
Ja, ursprünglich dachte ich da an sowas wie Cthulhu, aber da gibts ja noch mehr Möglichkeiten, vielleicht sowas wie große böse Aliens oder was ganz anderes ^^
- Wie dunkel, wie dreckig, wie pessimistisch soll die Welt sein?
So dunkel und dreckig wie unsere reale Welt reicht schon ;-)
- Was für Figuren sollen die Spieler spielen?
Wir fangen erst mal als Menschen an, wer weiß was sich dann ergibt, von nem Vampir wird man schnell mal gebissen ;-)
Gunthar:
Was spricht gegen Call of Cthulhu? Würde recht gut passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln