Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Grim & Perilous Studios bringen Colonial Gothic neu raus
Rhylthar:
--- Zitat von: LushWoods am 12.03.2019 | 18:00 ---Hast du's eigentlich mal in der Praxis testen können?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Allerdings bin mittlerweile vollkommen system-immun. Mir geht es nur noch um das Setting, aber ich denke, dass es mit dem d100 funktioneren kann, wobei ich die alten Regeln auch recht flüssig fand.
Mich stößt eher der 600-Seiten-Wälzer ab. Mal die alte Sammlung nach und nach vervollständigen.
LushWoods:
--- Zitat von: Rhylthar am 12.03.2019 | 21:03 ---Nein.
Allerdings bin mittlerweile vollkommen system-immun. Mir geht es nur noch um das Setting, aber ich denke, dass es mit dem d100 funktioneren kann, wobei ich die alten Regeln auch recht flüssig fand.
Mich stößt eher der 600-Seiten-Wälzer ab. Mal die alte Sammlung nach und nach vervollständigen.
--- Ende Zitat ---
Also ab der 2. Edition hat das System gepasst, finde ich.
Setting-technisch is das schon ziemlich großes Kino, falls man auf den Detailgrad steht. Da ist halt ein Geschichtslehrer am Werk und das merkt man. Ich mag's.
Aber mein go-to-System wäre auch etwas anderes, vermutlich Honor+Intrigue, wie schon im LexOccultum Thread kurz angerissen.
KhornedBeef:
Leute, das Regelwerk ist kostenlos, guckt doch einfach mal da rein.
Die Spielregeln sind minimal über der Komplexität von SaWo, wenn ich mich Recht erinnere. Weniger unübersichtlich als Warhammer 2E. Da ist halt noch eine Tonne Spielleiterkapitel und Monster drin, und es ist auch einfach nicht optimal oder gar platzsparend strukturiert. Nichts was bei einer Adaption ein Problem sein muss.
Achamanian:
--- Zitat von: KhornedBeef am 13.03.2019 | 09:28 ---Leute, das Regelwerk ist kostenlos, guckt doch einfach mal da rein.
Die Spielregeln sind minimal über der Komplexität von SaWo, wenn ich mich Recht erinnere. Weniger unübersichtlich als Warhammer 2E. Da ist halt noch eine Tonne Spielleiterkapitel und Monster drin, und es ist auch einfach nicht optimal oder gar platzsparend strukturiert. Nichts was bei einer Adaption ein Problem sein muss.
--- Ende Zitat ---
Ja, ein Regelmonster ist Zweihänder eigentlich nicht. Viele Textpassagen sind lästigerweise sehr repetitiv - wenn man die Aufstiegsregeln in den Laufbahnen liest, stellt man fest, dass sich da ganze Absätze wortgleich für jeden Schritt wiederholen. Offenbar dachte sich Daniel Fox, dass es so einfacher und klarer ist, leider ist es in Wirklichkeit umgekehrt, weil man sich erst selbst erschließen lässt, dass nahezu alles auf den verschiedenen Karrierestufen absolut gleich funktioniert.
KhornedBeef:
3,2,1 ... Bis jemand einen Players Guide für Zweihänder fordert ;)
Aber ja, genau das würde man bei einer Adaption reparieren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln