Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systeme für SL und 2 bis primär 4 Spieler gesucht

<< < (4/5) > >>

Gunthar:
Nobilis sieht mir zu wenig interessant aus.

Selganor [n/a]:
Dann schmeisse ich doch mal Torg in die Runde.

Da koennen die Charaktere aus unterschiedlichsten Ecken zusammenkommen, aber fuer die Abenteuer/Missionen vom Delphi Council "nach Bedarf" (und Faehigkeiten?) zusammengestellt werden.

Im Zweifelsfall kann man ja auch mal schnell jemanden "neuen" (z.B. einen Zweit-/Ersatz-) Charakter mit in die Gruppe nehmen wenn dessen Charakter bei dem Abenteuer gerade komplett fehl am Platz waere (das Problem aber ansonsten durch einen der in diesem Job "fehlenden" Charaktere abgefangen wuerde) wie z.B. ein Edeinos (Humanoide Echse) der durch den Elfen-Magier so aussehen wuerde als waere er ein Mensch in einer "Undercover-Aktion".

Gerade durch das koordinierende zentrale Storyelement Delphi Council kann auch mal erklaert werden warum Charakter X jetzt nicht da ist (wird dringend fuer was anderes gebraucht).

Boba Fett:
Ich empfehle Coriolis, wenn es SciFi sein darf.
Die Regeln sind einfach und gut spielbar. Das Setting ist toll.
Es sollte kein Problem sein, nur mit 2 oder 3 Spielern zu spielen.

Anstelle einer Raumschiffscrew a‘la Firefly empfehle ich dann, einfach in der Raumstation selbst zu spielen.
Babylon 5 oder Deep Space Nine lassen grüßen.
Ideen gibt es da genug, zum Beispiel Detektivagentur (Bladerunner Atmosphäre).

Und wenn man mal raus muß, kann ein Auftrag ja auch auf den Planeten Kua oder ins restliche Sternsystem gehen...

Und wenn es Fantasy sein soll: Midgard 5

Gunthar:
Eines der Kompaktspiele wie OSR wäre evtl. auch was. Dann könnte jeder mit 2 SCs spielen.
Oder ein System mit flexibler und breiter Charakterentwicklung. Da wären passende Systeme gefragt.

Gilgamesch:
Das Doctor Who Roleplaying Game funktioniert auch von der Vorlage her super mit nur zwei Spielern!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln