Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Söhne des Wotan] Welche Epoche?
Lord Verminaard:
Ich werde auf jeden Fall einen ausführlichen Zeitstrahl von 113 v. Chr. bis 800 n. Chr. in das Regelwerk aufnehmen. Aber die Gebiete der Germanen, Stämme, Politik, Gesellschaft, wichtige Personen, Waffen, Rüstungen, Zustand des römischen Imperiums usw. werde ich eben anhand der gefeatureten Epoche darstellen und nur ein paar Hinweise auf andere Epochen geben.
Edit: P.S.: In zwei Jahren bin ich wahrscheinlich Anwalt und arbeite mindestens 50 Stunden die Woche. Soviel zum Thema Römer.Supplement... :(
Kaymac:
Ich bin auch für 11 n. Chr.! Sehr spannende Idee, wann kann man das spielen? Hessenstein? ;D
carthoz:
ach was, anwalt. angeblich werde ich in drei jahren lehrer... da glaub ich auch noch nicht so dran... ::)
außerdem sind 50 stunden nur zweieinhalb tage! den rest hast du frei!!! ::) ;D
ByC:
Rein aus germanischer Sicht finde ich 374 interessanter, weil es mir vielfältiger erscheint. Der Religionskonflikt erreicht langsam auch die germanischen Stämme und durch den Druck der Hunnen im Osten kommt einiges in Bewegung. Und wenn man noch einmal so 50-80 Jahre weiter nach hinten geht ist man sogar in der Zeit in der die Nibelungen-Sage angesiedelt ist, die man durch die Einbeziehung des Mythischen bestimmt auch gut einarbeiten kann.
Lord Verminaard:
@ ByC: Elemente aus der Nibelungensage werde ich ohnehin einbauen, vielleicht nicht gerade die exakten Ereignisse, aber die Alben, die Tarnkappe, das Rheingold, den Drachen... gewiss! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln