Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Human Wizard 2. Stufe: Welche Schule?

<< < (2/2)

Quaint:
Naja, ich finde, das größte Problem, was der Wizard normalerweise hat, ist, dass er furchtbar squishy ist. Wenn ich Wizard gespielt habe, habe ich es bisher für nötig gehalten, dagegen etwas zu unternehmen. Einer war dann ein Zwergenwizard, der von der Rasse medium armor prof kriegt, und Halbplatte trug. Das ging ganz gut. Zumal mehr Konsti halt auch hilft, mehr HP halt und bessere Concentration saves. Was auch ganz gut ging war ein Bladesinger, die kriegen zumindest light armor und halt noch Intelligenz auf AC wenn sie ihren Buff anmachen.
Abjuration könnte aber auch ganz gut gehen, dann vielleicht zusammen mit Mage Armor damit die AC nicht gar so schlecht ist und man länger was von den HP des Ward hat.

Gunthar:
Was ist mit Transmutation? Sehr stark nach Utility und Unterstützung ausgerichtet.

Moonmoth:
Ich spiele selber einen Diviner und ich kann gar nicht mehr zusammenrechnen, wie oft Portend der Gruppe ihre zarten Hinterteile gerettet hat - plus, der macht wirklich eine Menge Spaß. Nicht von der puren Feuerkraft her (da sind andere Schulen klar mächtiger...), aber einfach wegen dem Einfluss auf die Gruppendynamik und den Spielfluss.

Arldwulf:
Diviner ist toll, auch Illusion macht (gerade auf höheren Stufen) sehr viel Spaß. Vor allem ist es eine Schule welche (auf hohen Stufen) sehr viele Effekte gleichzeitig offen halten kann ohne die Konzentration zu benötigen.

Was die Zauber angeht, so wirst du Sleep wahrscheinlich ohnehin bald weniger und weniger nutzen (es macht irgendwann nur noch sehr selten den großen Unterschied den es auf niedrigen Stufen hat)

Mage Armor bleibt immer nützlich, Burning Hands wird wahrscheinlich bald auch kaum noch eingesetzt.

sindar:
OK, bei so vielen Stimmen fuer Divination wird's das wohl. Danke schoen! :) Ich lasse mal offen, aber fuer mich ist der Fall erst mal erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln