Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Vampire The Masquerade: Bloodlines 2

<< < (41/41)

Teylen:
Da muss noch etwas anderes sehr anders gelaufen sein.
Einmal auch im Spoiler weiter, denn,...
... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das man Fabian vertraut, aus dem Fenster springt, durch die Sonne kraxelt und dann, nachdem sich Fabian verabschiedet, im Abwasserkanal landet, ist,...
,... ein hart geskripteter Storyverlauf den man nicht ändern kann. Ebenso wie man nicht ändern kann das Ryong stirbt.
Was, wie ich finde, keinen Sinn ergibt, weil Safia ja Lou (berechtigt) mehr hasst. Das Alter oder Dominate Argument zieht auch nicht weil Safia, nach eigener Aussage, super im Fleischformen ist. Also wird sie ein Viniculum haben, vermutlich ein paar Diablerien und ggf. Tremere Sachen gegen Dominate. Neben dem Umstand das Lou dumm wie ein Stück Stein ist was Dominate-Einsatz angeht.

Am Ende hat sich mein Phyre auch mit Safia gebissen. Wo ich noch meinen Bildschirm anrief "Lass die Scheiße Phyre!!!!!!! The Fuck?".
Fast so dumm wie einen besiegten Vampir in eine Blutwanne zu legen XD

Outsider:

--- Zitat von: Quaint am 29.10.2025 | 18:02 ---Ich hab eigentlich alles offensichtlichen Nebenquests mitgenommen, war aber nach 17h durch. Und nochmal spielen... eher nicht. Wartet auf nen Sale, so grandios das Ende auch ist.

--- Ende Zitat ---

Ich habe jetzt ein paar Tests / let´s plays gesehen und werde auf jeden Fall auf einen Sale warten. Wenn das Spiel für nen 10er oder so zu haben ist werde ich es mir mal anschauen. Absolut schade, aber ich würde die Freiheiten des Vorgängers vermissen und es hassen. Wenn ich die Grafik sehe juckt es mir in den Fingern es zu kaufen (Seattle im Schnee hat schon was), aber bei allen lautet der Tenor, leere Kulisse. Das schreckt mich maximal ab, da ich spiele eigentlich eher dafür Feier, dass sie möglichst viel Freiheiten bieten ein Problem zu lösen.

Was ich natürlich nicht beurteilen kann, aber sind die Nebenquests wirklich so platt -> gehe zum Punkt und hole Paket oder bring jemanden um = geschafft und laufe zurück aka Ziehe das Spiel in die Länge weil man einfach nur rumläuft?

Teylen:

--- Zitat von: Outsider am  1.11.2025 | 14:58 ---Ich habe jetzt ein paar Tests / let´s plays gesehen und werde auf jeden Fall auf einen Sale warten. Wenn das Spiel für nen 10er oder so zu haben ist werde ich es mir mal anschauen. Absolut schade, aber ich würde die Freiheiten des Vorgängers vermissen und es hassen. Wenn ich die Grafik sehe juckt es mir in den Fingern es zu kaufen (Seattle im Schnee hat schon was), aber bei allen lautet der Tenor, leere Kulisse. Das schreckt mich maximal ab, da ich spiele eigentlich eher dafür Feier, dass sie möglichst viel Freiheiten bieten ein Problem zu lösen.

Was ich natürlich nicht beurteilen kann, aber sind die Nebenquests wirklich so platt -> gehe zum Punkt und hole Paket oder bring jemanden um = geschafft und laufe zurück aka Ziehe das Spiel in die Länge weil man einfach nur rumläuft?

--- Ende Zitat ---
Ja, abgesehen von der jeweils letzten Nebenquest sind die Questen:
1.) Tremere Lady: Bringe dieses Paket zu Punkt X oder hole ein Paket von Punkt Y ab.
2.) Banu-Haqim Trainer: Die Person X hat die moralische Verfehlung Y begangen, verfolge diese Linie und bringe die Person um
3.) Lasombra Trainer: Die Person X ist an Ort Y, gehe hin und bringe sie um (in der Regel umgeben von anderen Gegnern)

Die letzten Variationen der Nebenquest bieten keine wirkliche tiefe, sondern sind mehr so wie die Nebenquesten eigentlich als Minimum sein müßten:
1.) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Empfänger des Pakets kommentiert das Phyre ein Vampir ist und macht vage Andeutungen.
Zurück bei Mrs Thorn bestätigt sie nur das die ganzen Laufjobs ein Ziel erfüllt haben.2.) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man darf sich tatsächlich entscheiden ob man die Person umbringt oder nicht.
Das Spiel drückt einen das man sie killen soll, allerdings habe ich mich geweigert, weil ich schon die ganzen Mord-Missionen davor Mist fand.
Das Spiel hat massiv überschätzt wie sehr mir an Officer Wheeler gelegen war.3.) Hier gibt es tatsächlich eine Änderung!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man soll jemand killen, aber das ist eine von Fabiens Blood Dolls. Die ist quasi weggelaufen und wenn man sie findet, kann man sich entscheiden ob man ihr hilft oder nicht.
Es kriegt Abzüge in der B-Note, weil man dem Lasombra Trainer nicht sagen kann "Ich hab Reggi mindestens genauso getötet wie du den Priester!

Teylen:
Ein paar allgemeine Fragen zu Ende weil ich bei ein paar Sachen nicht verstehe was passiert ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was ist mit Fabiens Childer und dessen Baby passiert?
Man lernt das Fabiens Childer bei ein paar der Rebar-Morde verdunkelt zugesehen hat und danach aufgeräumt in dem sie Leuten die Erinnerung nahm.
Nachdem man sie gesehen hat kehrt sie aber nie wieder und wird auch nicht mehr erwähnt. Habe ich da vielleicht etwas verpasst? Als Phyre vor dem Endkampf aufgewacht ist, dachte ich irgendwie das das Baby als Untotes-Vampirmonst geboren wurde und Leute abschlachtet. Nur war da definitiv kein untotes Terror-Vampir-Baby-Monster da.
Hat sich Misty da einfach so aus der Story verdrückt? Zudem müsste Misty doch noch viel mehr als Fabien wissen wer der Mörder ist bzw. die Mörder.

Wer hat Phyre nach dem Fenstersturz in den Abwasserkanal geschleppt und wer hat Phyre dann wie aufgeweckt?
Es wird während der Traumsequenz erwähnt das Phyre in Torpor war. Was passiert wenn Phyre in Torpor ist und man sie aufweckt sieht man ja. Nur gab es da keine Leiche und sonst nichts sondern nur diese vielen Fußabdrücke und Klauen-Markierungen.

Auf einem pur praktischen Level. Also Phyre war definitiv mehr als eine Nacht "out of it" damit Safia Weaver Tower neudekorieren können.
Was haben derweil die anderen Vampire und 2nd Inquisition gemacht? Eiergeschaukelt? Inklusive Lou?

Safia erwähnt eine mächtige Person wo sie mit kollaboriert hat, wenn ich es richtig verstehe. Habe ich da Background zu verpasst? Auch dazu wieso und weshalb Gideon zum Sabbat übergelaufen ist? Wie hat Safia nie was von Fabiens Ermittlungen was mit bekommen und weshalb hat Fabien nur den Leuten was davon erzählt wo sein Gedächtnis weg machen können?

Outsider:

--- Zitat von: Teylen am  1.11.2025 | 15:15 ---Ja, abgesehen von der jeweils letzten Nebenquest sind die Questen:
1.) Tremere Lady: Bringe dieses Paket zu Punkt X oder hole ein Paket von Punkt Y ab.
2.) Banu-Haqim Trainer: Die Person X hat die moralische Verfehlung Y begangen, verfolge diese Linie und bringe die Person um
3.) Lasombra Trainer: Die Person X ist an Ort Y, gehe hin und bringe sie um (in der Regel umgeben von anderen Gegnern)

Die letzten Variationen der Nebenquest bieten keine wirkliche tiefe, sondern sind mehr so wie die Nebenquesten eigentlich als Minimum sein müßten:
1.) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Empfänger des Pakets kommentiert das Phyre ein Vampir ist und macht vage Andeutungen.
Zurück bei Mrs Thorn bestätigt sie nur das die ganzen Laufjobs ein Ziel erfüllt haben.2.) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man darf sich tatsächlich entscheiden ob man die Person umbringt oder nicht.
Das Spiel drückt einen das man sie killen soll, allerdings habe ich mich geweigert, weil ich schon die ganzen Mord-Missionen davor Mist fand.
Das Spiel hat massiv überschätzt wie sehr mir an Officer Wheeler gelegen war.3.) Hier gibt es tatsächlich eine Änderung!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man soll jemand killen, aber das ist eine von Fabiens Blood Dolls. Die ist quasi weggelaufen und wenn man sie findet, kann man sich entscheiden ob man ihr hilft oder nicht.
Es kriegt Abzüge in der B-Note, weil man dem Lasombra Trainer nicht sagen kann "Ich hab Reggi mindestens genauso getötet wie du den Priester!
--- Ende Zitat ---

Danke für die Info.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln