Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es RPGs, die nur auf W4 basieren?
Achamanian:
--- Zitat von: Gunthar am 22.03.2019 | 14:23 ---Letzthin hatte ich ein Würfelset mit sieben verschieden farbigen W4 gesehen für ein RPG gesehen. Jede Farbe ist für ein Attribut.
--- Ende Zitat ---
Meinst du die Overlight Dice? Das System benutzt aber deutlich mehr Würfelgrößen, der W4 hat nur eine spezielle Rolle als eine Art Schicksalswürfel.
Gunthar:
--- Zitat von: Rumpel am 22.03.2019 | 14:53 ---Meinst du die Overlight Dice? Das System benutzt aber deutlich mehr Würfelgrößen, der W4 hat nur eine spezielle Rolle als eine Art Schicksalswürfel.
--- Ende Zitat ---
Ja, die meine ich. Das System selber hat aber effektiv mehr Würfel und scheint eine gewisse Ähnlichkeit im Aufbau wie Savage World zu haben. (zB: Würfel als Attribute.)
YY:
Mythaloria.
Achamanian:
--- Zitat von: Turning Wheel am 22.03.2019 | 15:01 ---Ultima Ratio bekommt dieses Jahr ein Fantasy-Pendant. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie es heißen wird.
--- Ende Zitat ---
Hast du da ne Quelle? UR finde ich in der zweiten Edition ja irgendwie überraschend nett ...
EDIT: Schon gefunden - danke, YY!
Pyromancer:
--- Zitat von: Niniane am 22.03.2019 | 14:10 ---My life with master hat auch nur W4
--- Ende Zitat ---
Ich meine mich zu erinnern, dass da auch andere Würfel vorkommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln