Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Scritch Scratch

<< < (2/3) > >>

CiNeMaNcEr:
Scritch Scratch, Call of Cthulhu (Chaosium, FREE RPG DAY 2018, 2019 zum Gratis Rollenspieltag von Pegasus unter Trippel Trappel rausgebracht).

Eine Mini-Sandbox auf 42 Seiten, davon 22 Seiten das Szenario, 20 Seiten Handouts, Karten und 6 PreGens die in den Background des Szenarios eingearbeitet sind und in 2 Gruppen aufgeteilt (Cleaner und Filmmaker). Etwas schwieriger wird das Szenario mit weniger als 6 Spielern bzw. einer Ungeraden Anzahl, da eine der beiden Gruppen leichter die Oberhand bekommt.

Es gibt diverse Modulare sowie Optionale Teile, der Horror Part ist eher gering und steigert sich nur wenig. Es fehlt etwas die Bedrohung. Leichte Anpassungen und Modifikationen sollten helfen. Spielzeit beträgt grob 4-5 Stunden.

Thema an sich mit dunklen Geschehen im Wald....gab und gibt es leider auch schon hundertfach....

Der Läuterer:
Geleitet und nicht für gut befunden. Schade.

Der Läuterer:
Hat jemand die dt. Übersetzung des Kinderreims für mich parat?

Ich habe mit der engl. gearbeitet und empfand das Stück schauderhaft.
Jetzt würde ich beide Versionen gerne vergleichen. Danke.

Tegres:
Hier gibt es eine Übersetzung von Lexx.

Der Tod:

--- Zitat von: Tegres am 23.04.2019 | 22:04 ---Hier gibt es eine Übersetzung von Lexx.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube das steht so auch "offiziell" in der Version, die im GRT-Almanach gedruckt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln