Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Empfehlung für Fantasy-System (ggf. mit "vergessene Welt" Setting?)
KhornedBeef:
Es gibt ja auch Star Wars D20, D6,... ;)
Gut, dann würde ich erstmal nach einem passenden System aussieben. Eher so min-max? Steil ansteigende Mächtigkeit der SC mit Leveln, oder eher nicht? Hohe Anforderungen an Regelkenntnisse oder eher weniger? Klassische von der SL zu stellende Herausforderungen mit fester Lösung, oder sollen auch Elemente von den Spielern bestimmt oder verhandelt werden?
tartex:
Talislanta könnte was sein. Gab es auch mal auf Deutsch. Und die ganzen englischen Bücher gibt es gratis, legal und offiziell zum Download.
Das System ist beinahe Old School D&D auf simpel.
Nicht wirklich gewöhnliche Fantasy, aber evtl. ein Zirkelschlag von Call of Cthulhu: Hollow Earth Expedition. Gibt es recht viel auf Deutsch dazu
Gunthar:
Noch eine Variante: Pathfinder mit Advanced Race und Ultimate Spheres of Power. Problem ist, dass letzteres momentan nur auf Kickstarter erhältlich ist.
Weltengeist:
--- Zitat von: SirMaoh am 27.03.2019 | 22:42 ---Wunsch-Features
* Ungewöhnliche Völker/Rassen (z.B. Katzenmenschen, Reptilien, Insektoide, etc.)
* Interessante und ausgewogene Fähigkeiten abseits von Magie
* Ein Setting mit "vergessener antiker Technologie" wäre toll (ähnlich Studio Ghiblis "Laputa" oder "Nausicaä")
* Ein "Lost World" Setting ähnlich "Shadow of the Colossus" hätte auch seine Reiz
* Ich mag die "Zauber können nur X mal am Tag verwendet werden"-Limitierung nicht (Dann lieber via Magiepunkte oder Ähnlichem)
* Eine deutsche Übersetzung wäre nett, ist aber nicht zwangsläufig erforderlich
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit Myranor?
- Rassen abseits von Elfen/Zwerge/Orks: Check.
- Fähigkeiten: Man muss halt DSA mögen, aber das bietet tatsächlich mehr als nur Magie.
- Technologie wie fliegende Schiffe etc.: Check.
- Lost World: Wenn du "Jenseits des Horizonts" spielst: Check.
(Aber auch sonst gibt es genügend verlassene / vergessene Landstriche.)
- Magiesystem ganz anders als D&D: Check.
- Deutsch: Sowieso Check.
Kaskantor:
Falls es bei DnD5 nur am Magiesystem bricht, da gabs auch in einem der Quellenbände eine Option mit Magiepunkten statt Sprüche pro Tag, wenn ich nicht irre. Ich weiß nur gerade nicht mehr auswendig in welchem.
Ist zwar jetzt nicht rein Fantasy, aber ich glaube das Starfinder auch einige deiner Punkte abdeckt und zumindest gibt es da ordentlich Fantasy zum Space:).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln